Wie kann ich Eltern überreden,rauszugehen an Karneval?

6 Antworten

Im Prinzip haben sie das Recht es dir zu verbieten, da sie die Verantwortung für dich tragen. 

Da du geschrieben hast, dass du 16 bist (das hättest du in der Frage erwähnen sollen!) würde ich ihnen mal sagen, dass du rechtlich ja selbst schon Alkohol in Form von Wein und Bier konsumieren kannst, du es aber nicht tust da dir deine Gesundheit am Herzen liegt. 

Du kannst sagen, dass du 16 bist und stark. Das du dich verteidigen kannst, sollte dich jemand dumm anmachen. 

Du kannst sagen, dass ihr mit mehreren unterwegs seid. 

Du kannst sagen, dass viele Eltern mit ihren unter 6 Jährigen Kindern gemeinsam zum Karnevalszug gehen, was mindestens genauso "gefährlich" ist als würde ein 16 Jähriger/e alleine gehen. 

Erzähl deinen Eltern,dass du mit deinen Freunden zusammen sicher bist. Sag,dass alle gehen dürfen nur du nicht. Versuch sie mit solchen sachen zu überzeugen.

Wenn sie nicht rausgehen wollen, dann lass sie doch, oder brauchst du dringend eine sturmfreie Bude?

Wie kann ich meine Eltern überreden Hund zu bekommen?

...zur Frage

Meine Eltern überreden einen eigenen PC zu kaufen

Hallo Liebe Community

Ich habe noch nie einen eigenen PC gehabt und unser aktueller Familien PC ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei (Intel Core Duo, 2GB Ram usw). Deswegen habe ich mich entschlossen mir einen eigenen PC zu kaufen, einen Gamer PC. Ich weis aber nicht wie ich meine Eltern überreden soll. Meine Familie hat Geld das ist nicht die Sache. Die Sache ist das sie nicht wollen das ich einen eigenen PC haben soll, sie denken das ich den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen werden und nicht mehr raus gehen werde. Ich bin persönlich ein Mensch mit sehr vielen Freunden und ich glaube das mein soziales Leben dadurch nicht beinträchtig wird. Ich würde es auch mit meinem eigenen Geld kaufen (1000 Euro Konfirmationsgeld). Sie sagen aber immer NEIN. Deswegen würde ich mich um hilfreiche Tipps freuen um meine Eltern zu überreden. Ich habe auch gesagt das ich meinen Notenschnitt verbessern werde. Mein Schnitt ist momentan bei 3 und ich habe versprochen ihn auf 2 oder evtl. 1 bis zu meinem Geburtstag im Mai zu verbessern und somit eine bessere Chance für einen neuen PC (in meinem Zimmer oder Büro) zu haben. Das problem ist das es einfach nicht wollen. Ich freue mich auf alle Tipps und Strategien um sie zu überreden.

Danke im Vorraus Jonas

...zur Frage

überreden nein auf ja?

gibt es eine möglichkeit seine eltern zu überreden etwas auf ja wo sie eigentlich nein gesagt haben

...zur Frage

Eltern überreden in andere Stadt zu ziehen?

Ich habe sie noch nicht darauf angesprochen , aber besonders meine Mutter ist ziemlich stur . Ich hwürde wirklich gerne in diese Stadt ziehen. Bei ihren Jobs wäre das eigentlich auch kein Problem.Wisst ihr wie ich meine Eltern überreden kann?? Bitte keine sinnlosen Antworten meine Mutter ist sehr stur

...zur Frage

Eltern für ein Konto überreden?

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden das ich ein eigenes Konto bekomme

PS: ich bin 13

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern am besten überreden?

Hallo. Am 23.07. ist ein Konzert,zu dem meine Freundin und ich gerne hinmöchten.Das Problem ist,das ihre und meine Eltern es nicht erlauben,weil die Stadt,in der das Konzert stattfindet,eine dreiviertelstunde von uns entfernt ist. Ich habe zu meinen Eltern gesagt,das sie mir die Konzertkarten doch als "vorgezogenes" Geburtstagsgeschenk schenken könnten (ich habe zwei tage nach dem Konzert Geburtstag) aber sie bleiben hartnäckig.Wenn nämlich eine von uns dürfte,dürften beide.

Wie kann ich sie am besten dazu überreden,uns zum Konzert zu lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?