Wie kann ich Eltern überreden,rauszugehen an Karneval?

2 Antworten

Es kommt jetzt auch darauf an wie alt Du bist, wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist, tragen Deine Eltern die Verantwortung für Dich. Sie können Dir verbieten so etwas zu unternehmen.

ABER: Ich würde ihnen sagen mit wem Du hingehen willst, dass Du nicht allein bist, nichts trinken wirst und um eine vorgegebene Zeit zuhause sein wirst. Woran Du Dich natürlich auch halten musst!

Wenn Du normalerweise ein verantwortungsvoller Mensch bist, dann werden sie Dir sicherlich vertrauen, sie haben halt Angst um Dich, denn es gibt ja wirklich blöde Situationen, wenn jemand betrunken ist.

Im Prinzip haben sie das Recht es dir zu verbieten, da sie die Verantwortung für dich tragen.

Da du geschrieben hast, dass du 16 bist (das hättest du in der Frage erwähnen sollen!) würde ich ihnen mal sagen, dass du rechtlich ja selbst schon Alkohol in Form von Wein und Bier konsumieren kannst, du es aber nicht tust da dir deine Gesundheit am Herzen liegt.

Du kannst sagen, dass du 16 bist und stark. Das du dich verteidigen kannst, sollte dich jemand dumm anmachen.

Du kannst sagen, dass ihr mit mehreren unterwegs seid.

Du kannst sagen, dass viele Eltern mit ihren unter 6 Jährigen Kindern gemeinsam zum Karnevalszug gehen, was mindestens genauso "gefährlich" ist als würde ein 16 Jähriger/e alleine gehen.