Wie kann ich einen (Puppen-) Rock wie auf dem Bild häkeln?

sabrinaknittel  30.04.2023, 16:57

Hast du kein besseres Bild?

NorthBlue
Fragesteller

Leider nicht. Aber ich habe mittlerweile einen ähnlichen Rock hinbekommen. Danke trotzdem!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,😊

Ich gehe mal davon aus das ein Rechteck gehäkelte wurde und das anschließend zu einem Rock genäht wurde.

Du kannst die gewünschte Breite an Maschen anschlagen. (Bspw. 20 FM)

Anschließend kannst du 20 Stäbchen häkeln, nun das ganze wenden und nur in das hintere Maschenglied einstechen und das wiederholst du bis du die gewünschte Länge hast.

Nun wird mithilfe einer Nadel der Rock zusammen genäht. Ich hoffe ich habe das ganze verständlich ausgedrückt 😅🙈

Woher ich das weiß:Hobby