Wie kann ich einen Auftrag von Telekom ohne Auftragnummer widerrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen ruidu,

schade, dass du doch keinen Anschluss bei uns möchtest. Darf ich fragen warum nicht?

Wo hast du den Tarif denn beauftragt? Im Telekom Shop oder telefonisch?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ruidu
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe vorgestern den Auftrag bei einem Vertriebspartner zuhause gemacht.

Telekomhilft  23.07.2015, 11:19
@ruidu

Ah okay.

Wenn du magst, dann kümmere ich mich gerne um die Stornierung. Wenn ich darf, dann gib mir ein kurzes Zeichen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ruidu
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich bin sehr gerne , wenn du dich um die Stornierung kümmerst.

danke schön.

ruidu
Fragesteller
@Telekomhilft

danke schön!

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch.

Nya wenn sie in einer Woche noch nicht da sind, schickst du vorsorglich einfach einen Widerruf hin, mit Verweis darauf dass du die Unterlagen nicht vorliegen hast. Dein Name, Geburtstag und Adresse zusammen mit dem Tag des Vertrags müssen den eigentlich reichen.

ruidu
Fragesteller

Der Auftrag ist per E-Mail widerrufbar. Ich habe das gemacht. Sie sandte mir ein Mail zurück:

Sehr geehrter Herr Rui,
gern informieren wir Sie über Ihr Anliegen.
Für die Bearbeitung benötigen wir vorab Ihre Hilfe.
Bitte teilen Sie uns folgende Informationen in einer weiteren E-Mail mit:
- Name (Vorname und Name Anschlussinhaber/in)
- Telefonnummer mit Vorwahl
- Kundennummer
Unser Tipp: Die Kundennummer finden Sie oben rechts auf Ihrer Telekom Rechnung oder auf Ihrer Auftragsbestätigung.
Sobald Ihre Antwort kommt, geht es unverzüglich weiter.
So werden Ihre Angaben sicher übermittelt.

ruidu
Fragesteller

und danke für die Antwort

Simtastic  23.07.2015, 09:51

Schick es wie geschrieben per Einschreiben und einfach ohne Kundennummer, Verweis im schreiben darauf dass diese dir nicht vorliegt. Insgesamt hast du jedoch 14 Tage Zeit, du kannst also noch abwarten was da kommt.

Setz heute noch einen Widerruf auf mit Deinem Namen, Anschrift usw. und schick den per Einschreibbrief (nicht per E-Mail oder Fax) ab.

ruidu
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ist der Widerruf per Einschreiben besser als E-mail in Deutschland?

Droitteur  23.07.2015, 09:18
@ruidu

Wenn du eine Bestätigung auf deine E-Mail bekommst, reicht die völlig aus. Soweit deine bisherige E-Mail eindeutig dir als Auftraggeber zuordenbar war, hast du sogar bereits wirksam widerrufen.

ruidu
Fragesteller
@Droitteur

Ich bekomme eine E-Mail wie folgend. Das ist aber keine Bestätigung oder?

Sehr geehrter Herr Rui ,
gern informieren wir Sie über Ihr Anliegen.
Für die Bearbeitung benötigen wir vorab Ihre Hilfe.
Bitte teilen Sie uns folgende Informationen in einer weiteren E-Mail mit:
- Name (Vorname und Name Anschlussinhaber/in)
- Telefonnummer mit Vorwahl
- Kundennummer
Unser Tipp: Die Kundennummer finden Sie oben rechts auf Ihrer Telekom Rechnung oder auf Ihrer Auftragsbestätigung.
Sobald Ihre Antwort kommt, geht es unverzüglich weiter.
So werden Ihre Angaben sicher übermittelt.
Für Ihre E-Mail-Antwort nutzen Sie am besten den sicheren Weg über De-Mail. Wir bieten Ihnen aber noch eine weitere Möglichkeit zum sicheren Versand: Notieren Sie sich die Bearbeitungsnummer 7915341 und klicken Sie anschließend aufKontakt per E-Mail. Herzlichen Dank.
Kennen Sie schon unser Kundencenter?
Dort können Sie Ihre Daten selbst verwalten. Von Anrufweiterschaltung bis Tarifwechsel, ganz einfach und bequem von Ihrem PC. Hier finden  Sie viele hilfreiche Informationen rund um unser Kundencenter – schauen Sie doch einmal rein.
Neuer Anschluss oder Probleme mit dem Internet, der Telefonie oder dem heimischen Netzwerk? Hilfe bietet Ihnen unsere kostenfreie DSL Hilfe App für iOS, Android und Windows Phone. Einfach die DSL Hilfe App runterladen unter
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice der Telekom
Ich bin momentan verrückt. Warum habe ich den Auftrag abgeschlossen?!?!

Droitteur  23.07.2015, 10:15
@ruidu

Aus meiner Sicht entscheidend ist an der "Bestätigung" ja lediglich, dass damit nachgewiesen ist, dass deine E-Mail dem Empfänger auch zugegangen ist.

Mach dich nicht verrückt, wird schon alles ;) Vllt meldet sich die Telekom sogar noch persönlich hier.

Vor der Widerrufsfrist musst du jedenfalls keine Angst haben, die beginnt nicht bevor die Gerätschaften geliefert werden (soweit die Lieferung und Übereignung Bestandteil des Vertrags ist). Schick die weiteren Daten hinterher, sobald du sie hast.