Wie kann ich einem mädchen schreiben dass ich sie symphatisch und nett finde?

5 Antworten

Sag einfach, sie wird sich bestimmt freuen. Ich sehe kein grund, weshalb man auf komplimente kein bock hätte. Ich hätte mich gefreut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Wenn du möchtest, dass sie sich wieder in real mit ihr triffst, musst du sie tatsächlich nach einem nächsten Date fragen und da kannst du sehr gerne sogar Komplimente einbauen. Es muss allerdings dein Stil sein. Mein motto wäre: können wir uns nochmal verabreden? (jetzt zwei terminvorschläge wo und wann mit ihr). Ich freue mich sehr, wenn du auch Lust dazu hast. Ich finde dich einfach toll.

(Wie gesagt: bitte übersetzen in deinem Stil, es muss authentisch für dich sein)-

choripanbeatbox
Fragesteller

achso ja das ding ist wir haben uns noch grnicht getroffen. Wir haben halt online miteinander geredet wissen wie wir gegenseiteig aussehen über instagram und schreiben dort auch viel miteinander. Also das ist noch eine sehr frühe phase und wir haben uns noch nicht persönlich gesehen. Wollte es halt langsam angehen indem ich erstmal komplimente mache

Elizabeth2  13.12.2023, 12:46
@choripanbeatbox

dann münze doch meine idee einfach um, und schreibe ihr: hast du vielleicht Lust , dass wir uns mal treffen?

Glaube mir bitte, dass das für das gegenüber bereits Kompliment ist.

Wenn ich dann gefragt werde, sollen wir uns nicht mal in echt treffen und derjenige dann schon gleich zwei oder drei Vorschläge macht, ist das doch schon ein grosses Kompliment. Ohne konkrete Vorschläge ist es nicht so positiv, aber mit zeigt mir doch, dass der andere es ernst meint, mich wirklich mal kennenzulernen.

Und gerne bleiben lassen mit weiteren Komplimente jetzt, es kommt so gut genug an. Man kann nein oder ja antworten (oder gegenvorschlag machen), und moralisch ist man nicht unter Druck. Mein Empfinden...mein Eindruck...meine Sichtweise....

Viel Glück.

Meine Liebe [Ihr Name],

Ich hoffe, dieser Brief erreicht dich in bester Verfassung und bringt ein Lächeln auf dein Gesicht. Es gibt Momente im Leben, in denen man innehalten muss, um die Schönheit und Güte um sich herum zu erkennen. Heute ist einer dieser Momente für mich, und ich möchte dir einfach ein paar Zeilen schreiben, um dir zu sagen, wie besonders du für mich bist.

Von dem Moment an, als ich dich zum ersten Mal traf, fiel mir auf, wie wunderbar du aussiehst. Deine Schönheit ist nicht nur äußerlich, sondern sie strahlt auch von innen heraus. Deine freundliche Art und dein warmes Lächeln haben die Fähigkeit, die Stimmung um dich herum zu erhellen. Es ist nicht nur deine äußere Erscheinung, sondern auch die Güte in deinem Herzen, die mich tief beeindruckt.

Du bist nicht nur hübsch, sondern auch außergewöhnlich nett. Deine Freundlichkeit und Mitgefühl gegenüber anderen sind bewundernswert, und es ist eine Freude, Zeit mit dir zu verbringen. Jedes Gespräch mit dir fühlt sich an wie eine Reise in eine Welt voller Positivität und Herzenswärme.

Ich schätze die Zeit, die wir miteinander verbringen, und ich wollte nur, dass du weißt, wie besonders du für mich bist. Deine Schönheit, innere wie äußere, hat mein Herz berührt, und ich bin dankbar, dich in meinem Leben zu haben.

Mit liebevollen Grüßen,

[Dein Name]

Elizabeth2  13.12.2023, 12:22

..wenn man mir damals nach einem ersten Date so einen Brief überreichen würde, würde ich sofort laufen gehen. Davonrennen. Ohne das ich eine Chance habe, zu gucken, ob dieser junge Mann mir so gut auch gefällt, würde ich mich dermassen unter Druck gesetzt fühlen, das ich mich gerfragt hätte, ob der Typ noch sauber tickt oder welches Problem der hat.....

Elizabeth2  13.12.2023, 12:30
@choripanbeatbox

ich habe einen Gegenvorschlag gemacht, ich finde es immer blöd, wenn Antworter auf Antworter etwas Mist finden, das schreiben und dann aber nix beisteuern.....

Sag es ihr und wenn sie wütend ist dann vergiss sie

Sag es ihr einfach, insgeheim wartet sie die ganze Zeit darauf, dass du es ihr sagst