Wie kann man am besten loslassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es ist unglaublich schwer, in so einer Situation einfach jemanden loszulassen, trotzdem probiere ich mal, ein paar Ideen zu geben:

  • Dich auf jemand anders fokussieren. Such neue Kontakte oder vertiefe vorhandene und sobald du eine andere Person attraktiv findest, wird die Beziehung zu ihm normaler
  • Mache dir seine negativen Seiten bewusst und wieso ihr sowieso nie glücklich geworden wärt
  • Sag es ihm und erhalte eine Abfuhr, die vielleicht die Träumerei auf eine harte Weise beendet
  • Es aushalten. Es bleibt eine Schwärmerei, die immer etwas schmerzhaft sein wird, mit der Zeit aber immer weniger
SanelaSany981
Fragesteller

Ich danke dir, dass sind ziemlich gute Anhaltspunkte die ich probieren werde

Neuron123  26.08.2023, 21:01
@SanelaSany981

Ich hab mich leider mehrmals in die Falsche verliebt und kenne das soo gut :( Meistens hat nur die Zeit geholfen oder halt, die nächste Falsche zu finden

SanelaSany981
Fragesteller
@Neuron123

Ooo nein das tut mir aber leid, nur kenne ich das zu gut. Kaum verliebe ich mich und denke jetzt wird was und dann aus der traum. Manchmal denke ich, ich bin bestimmt in der liebe kein glück zu haben

Neuron123  26.08.2023, 21:06
@SanelaSany981

Ich hatte das auch so, eigentlich die ganze Jugend über, jedes einzelne Mal. Habe schon aufgegeben, dachte so wie du. Aber dann hat es geklappt :)

Neuron123  26.08.2023, 21:10
@SanelaSany981

Ja, ich bin mir echt sicher! Habe irgendwann aufgegeben zu hoffen, hab geguckt, wie ich mein eigenes Leben hinbekomme und dann kam es so unerwartet und zufällig, dass ich es bis heute nicht glauben kann :D (Leider schon wieder vorbei), aber seitdem weiß ich, dass das Frustgefühl extrem täuschen kann

SanelaSany981
Fragesteller
@Neuron123

Ja ich glaube am besten ist es sich auf das eigene Leben zu konzentrieren und das beste daraus zu machen, ich mag sowieso nicht mehr hoffen