Wie kann ich eine Satteltasche (bin für alternativen offen) an meinem Pferd befestigen ohne einen Sattel zu benutzen?

6 Antworten

Allerdings haben die Riemen meinen Rücken aufgescheuert. Im Schritt ist das villeicht eine Lösung aber beim Trab oder Galopp nicht.

Dann kauf dir einen Sattel - dem Pferd gehts nämlich ähnlich, wenn du ständig ohne Sattel reitest.

Vielleicht kannst du einen Longiergurt oder Deckengurt nehmen und dort an der Seite eine Tasche befestigen. Sonst suche dir vielleicht einen anderen Rucksack, das wäre denke ich die einfachste Methode. Sonst irgendwas mit am Halsring festbinden würde ich nicht machen...

Wildfang2409
Fragesteller

So was habe ich leider nicht ,und nur als halterung mir so etwas anzuschaffen finde ich zu teuer

Unicorn200  11.07.2016, 01:15

Vielleicht kannst du es dir von irgendjemandem aus dem Stall leihen? Longiergurt passt ja im Normalfall allen Pferden.

Kannst Du einen Gürtel tragen beim reiten ? Könntest die Tasche daran befestigen und zum fixieren vll an Deinem Oberschenkel binden.

Wildfang2409
Fragesteller

Ich hab ne Bauchtasche für handy und leckerlie aber ich glaub nicht das ich da nen Stall halfter rein bekomme

staffilokokke  11.07.2016, 00:59
@Wildfang2409

Die Schlaufen einer Tasche (Beutel) über den Gurt Deiner Bauchtasche. Sieht zwar blöd aus, aber sollte funtzen.

Wildfang2409
Fragesteller

wenn ich dan ne Wasserflasche drin hab wird das auch beim traben hin und herschlenkern dan hab ich das selbe problem wie beim Rucksack

Die vermutlich beste Lösung, besorg dir einen Sattel und lasse ihn anpassen. Dann hat sich das Problem mit dem befestigen der Taschen gelöst, und du tust deinem Pferd einen großen Gefallen.

Warum hast du keinen sattel? scahff dir einen an, dann hast du das problem nicht mehr.