wie kann ich ein trikot verschicken per post?
Hallo zusammen , und zwar habe ich was bei ebay zum ersten mal verkauft und habe das geld auch schon erhalten . Ich habe ein trikot verkauft und möchte es dem käufer jetzt zuschicken . Kann ich eine ganz normale versandtasche dafür benutzten oder muss ich extra ein packchen kaufen ? und wieviel würde mich sowas kosten wenn ich es per einschreiben schicke sodass ich sicher bin das er es erhalten hat ??? dankkee
9 Antworten
Du kannst es in eine Versandtasche (Luftpolsterumschlag) packen und als "Maxibrief" versenden, der kostet 2,40 € Porto plus 2,05 € Einschreibegebühr.
Ein Maxibrief darf 35 x 25 x 5 cm groß sein und nicht mehr als 1000 g wiegen.
Wie hast du es denn angeboten bei Ebay , betreffs des Versands ?
In der Regel reicht eine wattierte Versandtasche. Außer du hast es als versicherten Versand in einem Paket angeboten..
Per einschreiben muss eigentlich nicht sein, würde doch sicher auch nicht deinen Versandkosten entsprechen, die der Käufer bezahlt hat.
Dann reicht wirklich die Versandtasche sonst machst du ein Minusgeschäft.
das macht er sowieso , es wurde mit paypal gezahlt , wenn er den versand nicht nachweisen kann , holt der käufer sich das geld wieder
Wie hast Du denn den Versand bei Ebay angegeben?
Genau so musst Du versenden!
Hat Dein Käufer Warensendung bezahlt oder ein Packet, oder ein Päckchen?
Wie wurde bezahlt?
PayPal erfordert versicherten Versand mit Sendungsnummer...
Warensendung könnte Dich hier Geld und Ware kosten!
per deusches post brief
OK, das ist schlecht, denn das ist nicht versichert. Wie teuer ist das Trikot verkauft worden. Davon höngt meine Antwort ab, wie Du jetzt am besten versendest.
Einschreiben ist nicht schlecht, aber:
- Einwurfeinschreiben versichert bis EUR 25,00
- Einwurf/Rückschein versichert bis EUR 25,00
normale Versandtasche, Gebühren: http://www.deutschepost.de/de.html
wie hasst Du denn die Versandkosten bei ebay angegeben???
Schicke es unbedingt als Paket/Päckchen, die 4 Euro sollte der versicherte Versand schon wert sein. Sonst hast du keinen Nachweis für den Versand!
per deusches post brief