wie kann ich ein trikot verschicken per post?

9 Antworten

Du kannst es in eine Versandtasche (Luftpolsterumschlag) packen und als "Maxibrief" versenden, der kostet 2,40 € Porto plus 2,05 € Einschreibegebühr.

Ein Maxibrief darf 35 x 25 x 5 cm groß sein und nicht mehr als 1000 g wiegen.

...versende es als Päckchen via Hermes. Das kostet dich zwar dann 3,80 € - ist aber versichert bis 50 € und du hast einen Versandnachweis...

Versenden kannst du in einem Schuhkarton oder ähnlichem - den gibt es gratis.

Und beim nächsten Mal gibst du die Frage vorher hier in die Runde - wir helfen dir dann gerne mit Tipps...

Wie hast du es denn angeboten bei Ebay , betreffs des Versands ?

In der Regel reicht eine wattierte Versandtasche. Außer du hast es als versicherten Versand in einem Paket angeboten..

Per einschreiben muss eigentlich nicht sein, würde doch sicher auch nicht deinen Versandkosten entsprechen, die der Käufer bezahlt hat.

snoppy311
Fragesteller

per deusches post brief

RaBau  20.02.2014, 12:26
@snoppy311

Dann reicht wirklich die Versandtasche sonst machst du ein Minusgeschäft.

MargaQuark  20.02.2014, 14:36
@RaBau

das macht er sowieso , es wurde mit paypal gezahlt , wenn er den versand nicht nachweisen kann , holt der käufer sich das geld wieder

Wie hast Du denn den Versand bei Ebay angegeben?

Genau so musst Du versenden!

Hat Dein Käufer Warensendung bezahlt oder ein Packet, oder ein Päckchen?

Wie wurde bezahlt?

PayPal erfordert versicherten Versand mit Sendungsnummer...

Warensendung könnte Dich hier Geld und Ware kosten!

snoppy311
Fragesteller

per deusches post brief

haikoko  20.02.2014, 11:45
@snoppy311

per deusches post brief

OK, das ist schlecht, denn das ist nicht versichert. Wie teuer ist das Trikot verkauft worden. Davon höngt meine Antwort ab, wie Du jetzt am besten versendest.

Einschreiben ist nicht schlecht, aber:

  • Einwurfeinschreiben versichert bis EUR 25,00
  • Einwurf/Rückschein versichert bis EUR 25,00
haikoko  20.02.2014, 11:49
@haikoko

Einwurfeinschreiben versichert bis EUR 25,00

muss natürlich EUR 20,00 heissen.