Wie kann ich ein Stahlspringseil kürzen (siehe Bild)?

3 Antworten

Stört das denn? Ich mein bei meinem steht es auch ewig rüber. Stört aber kein bisschen. Der Knoten sieht aber auch etwas merkwüdig aus.

Ich würde an mir an Deiner Stelle den Schwaben mal beiseite packen und mir einfach ein neues kaufen. So teuer sind die Dinger auch nicht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchschneiden?

Zum Beispiel mit einer Kombizange oder einem Seitenschneider.

GiresunAlucra28
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

ChrisCat1, UserMod Light  16.04.2019, 00:10
@GiresunAlucra28

Dann frag mal deine Eltern, die haben vielleicht etwas mehr Kraft als du und schaffen es dann auch.

Ansonsten könntest du auch eine Schleifhexe/Flex nehmen, wenn du eine zur Verfügung hast.

GiresunAlucra28
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Kurz zu meiner Person, (27) Bodybuilder, wenn ich das nicht schaffe, schaffen die es auch nicht 😁🤣

wobei auf der Packung geschrieben steht, dass es leicht zu kürzen wäre, FAIL.

Ich krieg den sch.. nicht durchgeschnitten, Flex habe ich leider auch keine 🤔

FreiherrvDreist  16.04.2019, 00:24
@GiresunAlucra28

Mit Seitenschneider oder Kombizange und reichlich Schmalz geht das. Geh doch in eine Fahrradwerkstatt, da gibts meistens einen kleinen Bolzenschneider. Auch im Baumarkt, wo es die Seile und Ketten von der Rolle zu kaufen gibt, sind fest installierte Spezialschneider zu finden. Zwei Euro in die Kaffeekasse... da hilft man Dir sicher.

FreiherrvDreist  16.04.2019, 00:34
@FreiherrvDreist

Also ich meinte mit einer guten und nicht zu stark verschlissenen Zange. Die Ikea oder Aldi-Zange kommt da sicher ans Limit.

Mit einer flex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung