Wie kann ich ein Schwimmabzeichen machen Bronze?

6 Antworten

Du musst dafür nicht in ein Verein. Das kann man im Schwimmbad machen, frag da einfach mal nach.

Linuskenu 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:13

Okay Dankeschön 🙏🏼

Frage einfach mal den Bademeister im Hallenbad in dem Du Schwimmen gehst. In der Regel haben die Bademeister die Berechtigung Prüfungen für Schwimmabzeichen abzunehmen, wenn nicht kann er Dir aber sicher sagen, wo das sonst möglich ist. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dazu nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jeder Trainer, Sportlehrer, Fachkraft für Bäderbetriebe ("Schwimmmeister").

In der Regel muss man das noch nicht einmal ankündigen, einfach in ein Bad gehen und nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Das sollte auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich sein. Frage mal bei der DLRG an.

Linuskenu 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:06

Dankeschön

HEY!

Das kann man eigentlich in jedem Schwimmbad machen, frag doch einfach mal in deinen Schwimmbad nach und da gibt es dann bestimmt so Kurse dafür 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe gerne schwimmen ob mit Kumpels oder alleine 😊🩳

Linuskenu 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:39

Danke ich mach mich morgen auf den weg

ConCon266  27.02.2025, 21:48
@Linuskenu

Gerne, und viel Glück

Bronze ist auch garnicht so schwer 😉

Linuskenu 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:50
@ConCon266

Ich möchte Polizei werden und hier in Bayern ist ein Bronze Schwimmabzeichen Pflicht für die Einstellung.