Wie kann ich ein Kfz-Schlüsseldienst als Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen Bei der Gemeindeverwaltung eien Gerwerbeschein holen beantragen fertig. Zusätzlich ein Pol. Führungszeugniss vorlegen und beim Ortnungsamt fragen was noch nötig ist.

Überlege ob dies ausreicht um ein Gewerbe gewinnbringend zu führen. Du wirst da nicht die welt verdienen können denn Schlüsseldienste bieten weit mehr an als nur das.

Als Nebenerwerbsbetrieb wirst du Dich auch schwertun zumal andere weit Preisgünstiger anbieten können da sie durch Ihre Lieferanten für Schlüsselrohlinge größere Mengen auch anderer Art einkaufen und so ganz andere Rabatte aushandeln können.