Wie kann ich Discord trotz einer sperre über den Router nutzen?

annie80  05.04.2024, 19:50

Wie alt bist du denn?

dosenwerfer
Fragesteller

werde dieses Jahr 18

5 Antworten

Du könntest versuchen deine DNS Server am Gerät selbst zu ändern auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 und du müsstest unter Windows die Auto Proxy Konfiguration deaktivieren und dann kann es sein das es wieder funktioniert ansonsten einfach ProtonVPN runterladen mit dem VPN verbinden und dann sollte es gehen vorausgesetzt VPN Anbieter werden im Netzwerk nicht auch blockiert

Hier ein paar Anleitungen:

DNS Server ändern: https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/87671/

Auto Proxy ausschalten:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Proxy-ausschatlen-so-wird-s-gemacht-6043611.html?hg=2&hgi=1&hgf=false

ProtonVPN: https://protonvpn.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren
dosenwerfer
Fragesteller

Super, vielen dank für die Hilfe

bis jetzt noch kein kostenloses und gut funktionierendes VPN gefunden.

Sowas gibt es halt nicht, kostenlose gibt es schon, aber gut funktionierende nicht.

dosenwerfer
Fragesteller

Okay, vielen danke

Wenn du bald 18 wirst versuche doch mal deine Eltern zu überreden die Sperre zu entfernen

Ich frage mich, ob es noch einen anderen Weg gibt, als eine VPN zu nutzen.

Ja. Dein eigener Zugang mit eigenem Vertrag, der dann natürlich auch auf deine Rechnung läuft.
Dein Vertrag -> deine Nutzungsregeln.

Nur wirst du das mit (noch) 17 kaum von vernünftigen Providern bekommen.

Ganz nebenbei: VPN = Virtual Private Network, dt=virtuelles privates Netzwerk, das! (Neutrum)
"eine" ist als unbestimmter Artikel dabei falsch, es muss "ein" heissen.

dosenwerfer
Fragesteller

Okay, vielen dank :)

Allerdings habe ich bis jetzt noch kein kostenloses und gut funktionierendes VPN gefunden.

Proton VPN. 3 Länder sind kostenfrei, die Niederlande wären am nächsten.