Wie kann ich dieses Teil an den PC anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pedal ist eine Taste. Mit einer Taste kannst du natürlich nicht scrollen. Du könntest die Taste höchstens als "Bild runter" oder hoch benutzen aber nicht beides.

So einfach anschließen geht nicht. Du brauchst ein Microcontroller, der das doof gesagt zu USB umwandelt. Sowas kannste dir selber bauen oder du nimmst ne alte kaputte tatstur und lötest dort die Kontakte vom Fußtaster an.

Per Software (z.B. Autohotkey) kannst du dann die Taste umwandeln. Gibt auch Software die erkennt, von welcher Tastatur der Tastendruck kommt.

Ein Scrollwheel für den Fuß gibt es nicht. Das müsstest du dir mit einer alten Maus oder einem Poti und nem Microcontroller selber bauen.

Ich habe sowas zur Mediensteuerung selber gebaut. Ich esse immer am PC und wenn ich dann fetiige Finger habe oder so kann ich den Film, die Musik oder sonst was mit dem Fuß pausieren. Beim arbeiten ist das natürlich auch super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Das ist Zubehör für ein Keyboard, E-Piano oder sowas. Damit kann man nicht scrollen. Dafür gibt es das Mausrad.

janvalperz
Fragesteller

Ah okay, ja das weiß ich aber ich möchte auf eine längere Distanz scrollen können, gibt es da was als Pedal oder so ?

michi550  18.04.2023, 15:38
@janvalperz

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das auch mit der Maus. Einfach das Scrollrad drücken. Dann die Maus nach unten oder oben und es wird gescrollt, bis Du den Mauszeiger wieder in die Mitte oder so navigierst.