Wie kann ich dieses Bild „realistischer“ machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farben finde ich toll, leider ist das Bild aber komplett zweidimensional, ohne Schattierungen, Linien und Tiefe.

V.a. das blonde Mädel ist dir nicht so gut geglückt, weil du dich anscheinen nicht entscheiden konntest, ob du sie ebenfalls frontal oder eher schräg von vorne abbilden möchtest.

Auch sonst stimmt die Perspektive oft nicht so ganz: die Augen sind bei allen zu groß, die Münder zu breit, die Nasen zu ähnlich und das arme blonde Mädchen hat fast kein Kinn und ist insgesamt viel kleiner als diebeiden anderen.

Wangenknochen finde ich auch nicht, und auch keine Wimpern.

Trotzdem ein schönes Bild und ein guter Anfang - du hast mehr Talent als ich je haben werden. Wenn du weiter Portraits malen willst, fang mit den Basics an und konzentriere dich erst mal auf Bleistiftzeichnungen von Fotos, die du im Entstehungsprozess 1:1 abgleichen kannst:

https://gokonfetti.com/de-de/magazine/portrait-zeichnen/

Hallo Anabello!

Ich finde die Rothaarige ist dir schon ziemlich gut gelungen. Die Mittlere hat ein wenig schiefe Augen, die etwas zusammengequetscht wirken. Außerdem erkennt ihre Augenlider nicht so gut wie bei der ersten. Ihr Mund sieht ein wenig verwaschen aus, und du hast um die Nase herum nicht so schön schattiert wie bei der ersten.

Der dritten Person fehlt der Schatten um die Augen, sie sind nicht so detalliert wie anderen, was sie ein bisschen hervorstehend aussehen lässt. Ihre Nase ist etwas schief. Ihre Zähne wirken auch - unnatürlich irgendwie.

Du solltest ein wenig Schatten ergänzen, ein paar Falten oder Leberflecken. Die Gesichter wirken ein bisschen leblos, wie ich finde.

Hoffe ich konnte dir irgendwie zumindest ein bisschen helfen. Das ist jetzt meine Meinung zu dem Bild, aber ich finde, es ist ziemlich gut.

LG Luchsi

Das sieht schon recht gut aus

Du könntest dich noch etwas mehr ans Schattieren ran trauen. Das würde deinen Bildern etwas mehr „Form“ geben (sry, ich bin schlecht im Beschreiben)

Und als kleiner Tipp fürs nächste Mal - die Zähne wirken etwas… merkwürdig. Da könntest du zum üben vielleicht ein bisschen mit referenzbildern Zeichnen (menschliche Zähne fallen mir selbst suuper schwer)

Aber wie gesagt, das sieht schon ganz gut aus. Die Haare gefallen mir

Was verstehst du unter realistisch? Im Moment ist das nicht realistisch, deswegen dürfte es schwer sein da noch etwas realistischer zu machen.

Wenn das in Richtung Karikatur einzuordnen ist, dann ist das sicherlich schon ganz nett. Allerdings ist es schlecht etwas genaueres zu sagen, weil man das Original nicht kennt.

Soll das aber ein realistisches Portrait sein, dann solltest du noch einmal neu anfangen. Vielleicht sind Haare das beste an den drei Köpfen. Ansonsten passen die Augen, der Mund und die Nase nicht.

Ich würde dir empfehlen einen kleineren Pinsel zu nehmen. So wie es aussieht, dürfte der zu groß sein. Oder dein Bild ist zu klein, denn es kommt auf das Größenverhältnis an.