Wie kann ich diese Anhänglichkeit in den Griff kriegen :(?
Hallo, ich brauche DRINGEND Hilfe. Es passiert sehr selten, dass ich mich wirklich verliebe, aber wenn es passiert, dann so richtig. Seit Jahren hänge ich an demselben Mann. Im Gegensatz zu mir ist er eher kühl. Ich bin jedoch extrem anhänglich, könnte ihn glatt mit meiner Liebe ersticken und bin so verschmust wenn ich mit ihm Zeit verbringe. Dazu kommt, dass ich immer wieder gegen meine Eifersucht ankämpfen muss, obwohl wir keine richtige Beziehung haben, sondern eher so ein Zwischending. Meine Liebe für ihn frisst mich auf. Am Liebsten würde ich dies abschalten, aber es geht einfach nicht. Dieser Mann bedeutet mir alles. Ich zerstör mich mit meinem Verhalten aber nur selbst. Was kann ich tun, um diese Überanhänglichkeit loszuwerden, die Teil meines Charakters ist? Ich schaffe es um Gottes Willen nicht.
2 Antworten
Du machst dich und dein Glück von ihm abhängig, mache dir klar, dass du auch ein eigenes Leben hast und sich deine Welt nicht nur um ihn drehen darf. Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein und Besitzdenken, er gehört dir nicht und du solltest mal dein Selbstwertgefühl pushen. Du brauchst ihn nicht und er dich nicht, ihr seid nicht mal zusammen und du hängst wie ein Hund an der Leine an ihm, kapsel dich ab und lebe DEIN Leben.
Dass du dich selbst zerstörst, sagt es aus. Du willst ihn haben. Das ist nicht Liebe.
Du musst zuerst dich selbst lieben können. Erst dann kannst du von dieser Liebe anderen abgeben. Worum geht lieben können.
Du willst ihn besitzen.