Welche Pronomen sollte ich nutzen?

4 Antworten

Du musst selbst entscheiden welche Pronomen du nutzen kannst. Pronomen sind unabhängig vom Geschlecht und man kann soetwas nicht verallgemeinern. Wenn du dich mit männlichen, weiblichen oder neutralen Pronomen wohl fühlst, sind diese genau die richtigen für dich. Genauso kannst du aber auch alle Pronomen der gar keine wollen.

andere Femboys auch oft die Pronomen he/him und they/them (auch gleichzeitig) nutzen [...] Was meint ihr dazu?

Wenn sie sich mit diesen Pronomen wohlfühlen, dann ist es in Ordnung.

Es ist wichtig zu wissen, dass Pronomen und Geschlechtsidentität zwei voneinander unabhängige Dinge sind. So können beispielsweise CIS-Mädchen they/them als Pronomen nutzen, Non Binarys he/him oder Transmänner she/her.

Die Pronomen bestimmen nicht das Geschlecht und auch nicht andersherum. Man benutzt die Pronomen, mit denen man sich wohl fühlt.

Wenn du dich mit he/him und they/them wohlfühlst, dann nutze diese Pronomen. Wenn nicht, dann sind für dich andere passender.

LG ❄️

Du solltest die Pronomen nutzen mit denen du dich am wohlsten fühlst. Ist auch gar nicht schlimm, wenn du am Anfang nicht weiß, womit du dich wohlfühlst.

Probier doch einfach Pronomen aus und schau dabei, wie es sich für dich anfühlt, wenn die Pronomen für dich genutzt werden.

Wenn ich du wäre würde ich einfach ein paar pronomen ausprobieren und gucken was mir am meisten gefällt. Du schuldest niemandem ein bestimmtes paar pronomen, nur weil andere sie benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell