Wie kann ich die Leistungsbegrenzung bei einem Siemens iQ700 Induktionskochfeld (EX875LYC1E) einstellen?

Hier das genaue Modell:

3 Antworten

Im Handbuch gibt es das Kapitel Grundeinstellung mit dem Punkt „So gelangen Sie zu den Grundeinstellungen“ direkt unter der Tabelle mit den ganzen möglichen Einstellmöglichkeiten inklusive der Begrenzung der maximalen Leistung.

Sollte auf Seite 29 sein.

BlPiek
Fragesteller

Oh, super. Vielen Dank. Ich habe mir von der siemens-seite die sog. "Gebrauchsanleitung" heruntergeladen. Da steht dazu leider nichts drinnen. Das ganze Manual konnte dort nicht finden. Da ich an anderer Stelle fündig geworden bin konnte ich nun diese Angaben finden. Problem damit gelöst. :) :) :)

man nutze das entsprechende Schaltbild, darüber kannst du das "einstellen"

Auf Seite 28 im englischen Handbuch ("Basic Settings") steht, wie man die maximale Leistung einstellen kann. Im deutschen steht's wohl auch, dort habe ich aber nicht nachgesehen.

Power management function. Limiting the total power of the hob
The available settings depend on the maximum power of the hob
  • 1000 W minimum power.
  • 1500 W
  • 3000 W recommended for 13 A.
  • 3500 W recommended for 16 A.
  • 4000 W
  • 4500 W recommended for 20 A.
  • Maximum power of the hob.