Siemens Induktionskochfeld eh 787501 hat nur 2 Phasen zum anschließen. Ich habe aber für das Kochfeld Starkstrom. Wie kann ich das Kochfeld anschließen?

7 Antworten

zu einer Ceranplatte gehört auch Regelelektronik die die Frequenz und Leistung regelt. Diese muß zwischen Netz und Platten eingefügt werden. Ohne die würde das Ceranfeld beschädigt werden

JoGerman  06.06.2015, 21:13

Soweit ich das kenne, ist die Elektronik immer schon im Induktionsfeld integriert (ausgenommen Kochfelder mit Backofen als Kombi-Gerät).

"Zwischen Netz und Platten" muss nichts eingefügt werden, wenn es um das oben genannte Siemens EH787501 geht.

Gruß DER ELEKTRIKER

In der wand sollten es 3 schwarze/braune ein blaues und ein Gelb Grünes sein. An deine Herdplatte hast du, wenn ich richtig verstanden habe also nur 2 schwarze bzw braune kabel + die beiden anderen? Dann Kannst du Problem los die 3 Phase einfach ignorieren, also lass die eine klemme einfach leer in der Wand.

Wo ist das Problem, die dritte Phase einfach wegzulassen bzw. nicht anzuschliessen?

Einfach Phase eins und zwei anschliessen + Neutralleiter und Erdung

@ purzel1860

Ich selber mache auch vieles in Eigenregie. Aber einen Herd würde ich vom Elektromeister anschliessen lassen.