Wie kann ich die Gefühle meiner Freundin wiederherstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ein langer und dorniger Weg. Und du darfst nicht locker lassen mit dem neuen Verhalten (selbst wenn es keinen Erfolg bei ihr hat, wird dir das bei deiner nächsten Beziehung nützen!). Und das fängt schon damit an, dass man nicht den Genussmitteln die Schuld gibt, sondern sich ehrlich ändern will.

Wenn da mal Liebe war, gibt es vielleicht eine Chance, aber das hängt davon ab, wie schwerwiegend die Kränkungen waren, die du ihr zugefügt hast. Es ist schon auch möglich, eine Liebe ganz abzutöten. Wenn das so ist, dann kannst du nur für die Zukunft draus lernen.

das Vertrauen ist komplett zerstört - da braucht es schon eine Gehirnwäsche, such dir eine andere

du hast ihr wahrscheindlich zufest weh getan gib ihr etwas zeit...

Wie bringe ich ihn zum nachdenken/ändern?

Hallo, Ich (17/w) bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund (17/m) zusammen, aber irgendwas funktioniert in unserer Beziehung nicht hab ich das Gefühl. Er vernachlässigt mich total und achtet kaum drauf wie ich mich fühle wenn es mir nicht toll geht. Ich kann nicht mit ihm reden, da er mir entweder nicht zuhört, es ihn nicht interessiert was ich sage und er dazu neigt bei Themen die er nicht mag agressiv zu werden und sich von mir abzuwenden ( teilweise den kompletten Tag über) Obwohl wir schon sehr lange zusammen sind und uns eigentlich auch sehr verbunden hatten wir immer noch keinen Sex für ihn irgendwas dagegen spricht das er es nicht tut. Was kann ich tun damit er sich bessert oder zumindest mir zuhört oder sich im Bett weiter zu trauen.... jeder Fortschritt würde meine Psyche sehr entlasten denn ich bin wirklich am verzweifeln insbesondere da er der einzige ist den ich habe

...zur Frage

Wie bekomme ich freundschaftliche Gefühle?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein richtig gutes Mädchen kennengelernt und wir waren mal richtig gut befreundet. Nach einiger Zeit haben wir uns in einander verliebt und kamen zusammen. Bei ihr hat das nicht so funktioniert und sie hat Schluss gemacht. Ich liebe sie noch und möchte sie nicht verlieren. Ich muss jetzt irgendwie freundschaftliche Gefühle bekommen damit alles wieder so wird wie früher.

...zur Frage

Mädchen total in mich verliebt ich aber nicht in sie?

Hallo Leute

Ein Mädchen das 2 Klassen unter mir ist ist total in mich verliebt und schreibt mir die ganze Zeit.
Problem: Ich liebe sie nicht ich finde sie schon nett weis aber nicht wie ich ihr sagen soll das ich nichts von ihr will ohne ihre Gefühle zu verletzen

...zur Frage

Was heisst „es steht noch vieles offen,mal sehen was sich ergibt?

Also eine Freundin hat gefragt was ein Junge  über mich denkt und er meinte, dass er es nicht anzwingt und er meinte  „ momentan ist es freundschaftlich aber es ist vieles offen .Mal sehen was sich ergibt „  Was sagt das über seine Gefühle aus?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Soll ich einen jungen Mann meine Gefühle sagen ( Bin seit ein paar Jahren in ihn verliebt)?

Soll ich einen jungen Mann meine Gefühle sagen ( Bin seit ein paar Jahren in ihn verliebt)? Früher war er auch in mich verliebt ,ob er noch in mich verliebt ist weiß ich gerade nicht . Und ich glaub das er eine Freundin jetzt hat ( aber das weiß ich auch noch nicht zu 100%)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?