Beziehung eingehen wenn man gar nicht verliebt ist?

12 Antworten

Mädel das ist doch absoluter Quatsch was du hier machen willst. Du weist ganz klar daß du ihn nicht liebst, ja willst du jetzt aus Mitleid eine Beziehung mit ihm beginnen ?

Gefühle kann man nicht einfach ein und auschalten wie einen Lichtschalter. Da gehört schon etwas mehr dazu !

Sage dem Jungen klip und klar daß du ihn sehr magst, als guten Freund nicht missen möchtest, aber daß es mit einer Beziehung zwischen euch beiden nichts wird, weil du ihn nicht liebst.

Das ist die ehrliche Antwort, die du dem Jungen schuldig bist !

Sie war verliebt. Ich nicht. Schließlich wurde die Beziehung so schlecht, dass ich Schluss gemacht hab. Damit hab ich ihr das Herz gebrochen und verzeihen kann ich mir das selbst nicht. Ich kann dir nur raten, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen.

Du wirst es wirklich hinterher bereuen.

also ich kann Dir davon nur abraten. Ich war auch schon mal in so einer Situation. Mit jemanden zusammen obwohl ich nicht für ihn enpfunden habe  , ich dachte auch das würde sich mit der Zeit entwickeln aber dies tat es nicht. Bei ihm nahmen die Gefühle zu und ich konnt sie nicht erwidern .... und ich war nur am überlegen wie ich ihm das schonend beibringen könnte.ich Hatte mich schon zurückgezogen aber er hat es irgendwie nicht bemerkt. Er hatte schon geplant zu mir zuziehen und so aber ich musste was tun bevor es zu spät war. Also habe ich nach 4 monaten die Notbremse gezogen und habe ihm gesagt was sache ist. Es war sehr schwer für ihn aber ich war danach erleichtert es ihm gesagt zu haben und konnte wieder ohne schlechtes gewissen durchs Leben gehen.

Also schau erstmal wie das Date morgen wird und lass die zeit entscheiden ihr könnt ja auch erstmal zu befreundet sein.

Viel Glück wünsch ich dir.

Lg Anja

Oh man, welchen Sinn hat denn dann bitte eure Beziehung? Wenn jeder eine Beziehung ohne Gefühle eingehen würde, dann hat eine Beziehung ja keinen Wert mehr..und in einer Beziehung sollte es um echte Gefühle gehen und du selber machst dich damit auch nicht Glücklich, wenn du einfach so ja sagst. Sag ihm ehrlich das du ihn magst, aber da nunmal nicht mehr ist.

tu das nicht

das hab ich auch mal erlebt und das ist das schlechteste Gefühl was man sich vorstellen kann.

Sei ehrlich-  die Verletzung ist vieeel größer wenn er es später erfährt dass Du nur aus Mitleid oder was auch immer was probiert hast!