Wie kann Ich die Blicke der Menschen ignorieren?

4 Antworten

Wer schlecht über Dich denken möchte, darf das doch sehr gern tun. Lass diesen Leuten ihre Lebensweise. Du musst Dir dann einfach nur sagen, dass diese Leute ganz arme Würstchen sind, die kein eigenes Leben haben.

Die wenigsten Leute denken wirklich was über Dich. Die meisten Menschen haben anderes zu tun, als sich ständig Gedanken über andere Leute zu machen.

Was Dir fehlt ist Selbstbewusstsein. Denn dann könntest Du sämtliche Leute ignorieren - sie wären Dir egal.

Sei doch einfach stolz, dass Du schon Mama bist. Im Prinzip müsstest Du nur jeden anlächeln und Dein Baby präsentieren Hier seht mal: Das ist mein ganzer Stolz und meine größte Liebe!

Terra2150
Fragesteller

Ja. Das ganze hat meine Mutter mir auch gesagt. Aber leider kann Ich Ihre Hilfe nicht durchsetzen. :(

Stimmt Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren.

Ich versuche seit schon langem mein Selbstbewusstsein wieder zu bekommen. Ich weiß nicht wie. Es ist schwer.

AriZona04  08.05.2023, 05:49
@Terra2150

Wer ein Mal selbstbewusst war, bleibt es auch. Dein Selbstbewusstsein war also noch gar nicht da.

Terra2150
Fragesteller
@AriZona04

Ich war selbstbewusst vorher. Wie kann Ich denn wieder so werden?

AriZona04  08.05.2023, 05:57
@Terra2150

... einfach dabei bleiben: Deine eigene Meinung vertreten. Ist doch ganz einfach. Die hattest Du ja schon vorher. Warum hast Du sie Dir abgewöhnt? Das wäre nicht logisch.

Du warst leider noch nie selbstbewusst.

einfach ignorieren und drüber stehen

ich habe auch immer deutlich jünger ausgesehen, als ich wirklich war

ich kann mich noch erinnern wo ich mit Baby im Kinderwagen + Mann in einem Supermarkt einkaufen war. ich habe eine Flasche Wein gekauft und bin da nach meinem Ausweis gefragt worden. Wein darf man ab 16 kaufen = ich bin UNTER 16 geschätzt worden - und ich war 28 Jahre alt.... wusste zwar dass ich jünger aussehe, aber so jung... hat die Verkäuferin gedacht dass ich ne Teenie Mama bin oder das mein Mann mein Papa ist??
Wie ich gesagt habe dass ich 28 bin war ihr das etwas peinlich. einen Ausweis wollte sie dann auch nicht mehr sehen ;-)

und glaub es mir - wenn sie nicht wegen dem Alter lästern, dann lästern sie über andere Sachen. Das Kind ist zu dick/zu dünn angezogen, wie kann man es nur so lange in der Babsschaale liegen lassen, das Kind muss mehr/Weniger Essen - es ist viel zu dünn/zu dick etc.

es sollte dir egal sein, sehr jung aussehen hat viele Vorteile

meine jüngere Tochter ist etwas über 20 Jahre und sieht immer noch aus wie 12, 13 Jahre, auch weil sie nicht sehr groß ist, kann man oft sparen bei gewissen Dingen ;-))

du bist junge Mama und wer dumm guckt, den lächelst du an, ein Lächeln entwaffnet immer

viel Spaß mit deinem Kind

Terra2150
Fragesteller

Vielen lieben Dank. :)

Denk doch nicht an die Leute, sondern an dein Baby. Dann kommt das Lächeln wieder zurück. Ich kann dich gut verstehen, wie das ist, wenn Leute, die 0 Ahnung haben in der Masse über dich urteilen, und dann auch noch falsch 😅. Aber so sind Menschen leider. mit 19 ein Kind ist doch ein normales Alter. Dann hast schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung als z.B. ein 15järiger. Und viel mehr Zeit als jemand mittleren Alters. Und jünger aussehen ist doch immer besser als älter, oder nicht? Vielleicht sind einige Leute auch neugierig auf dein Baby. Sei stolz und gib ein bisschen an. Ich kenne das eigentlich so, dass du damit viele Lächeln auf die Gesichter der Menschen zauberst. ❤️☺️