Wie kann ich der größte supporter für meine jüngeren Geschwister sein auch wenn ich weg wohne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich m20 und mein kleiner Bruder (10) sehen uns auch nur alle zwei bis drei Wochen, er hat leider noch kein Handy aber ich lasse ihm immer über meinen Papa ausrichten dass ich ihn unendlich lieb habe und stolz auf ihn bin. Auch wenn er manchmal nervig ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne näher dran und mach daher andere Sachen auch. Aber was ich auch tun könnte wenn ich weiter weg wohne was ich jetzt auch schon tu. Zum einen investiere ich ein wenig Geld für mein Neffen und meine Nichte. Wenn Sie 18 sind. Meine Schwester leiht sich hin und wieder Geld bei mir wenn es mal knapp ist. Das Sie zwar immer zurück zahlt aber ich immer sag mach wann und wie du willst keine stress keine Eile.

Anonsten halt da sein wenn Sie jemand zum reden rbaucht oder ne Frage hat.

Du bist nicht verantwortlich für deine jüngeren Geschwister. Die Verantwortung tragen eure Eltern. Wenn Du guten Rat geben kannst oder - je nach Möglichkeit - eine gewisse finanzielle Unterstützung, dann ist das genug. Und so etwas kann man auch aus der Entfernung leisten.

oft Treffen, mal was cooles zusammen machen und immer mal anrufen