Wie kann ich den Zoom auf das Header-Bild meiner Website in der "style.css" anpassen (Beispielbild in Frage drin)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst einmal: was du da im Quelltext markiert hast ist der Container, also das "Kästchen" das da eben auch in der Darstellung rot umrandet ist.

Darin hast du ein Bild geladen und dieses Bild ist dann eben auch genau so groß wie es ist. Ist das Bild größer als der Container, dann wird darin eben auch nur ein Teil des Bildes angezeigt. Wäre es kleiner hättest du einen weissen Rand aussen rum...

willst du das Bild vollflächig im Container angezeigt haben, dann kannst du z.B. "background-size: cover" einstellen