index.html Datei Wordpress verändern?

5 Antworten

Wordpress verwendet nur eine index.php-Datei. Eine PHP-Datei ist "nur" eine HTML-Datei die PHP-Code enthält. Die index.html-Datei ist meistens nur zu Sicherheitszwecken da und oftmals leer.

Wenn du etwas am Template verändern möchtest, dann musst du die entsprechende Datei im Template-Ordner suchen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Informiere dich auch noch über die Ersttellung von Child-Themes.

Änderungen an den Theme-Dateien werden bei einem Update des Themes sonst überschrieben.

Es gibt bei Wordpress keine index.html

Wenn du was im Head hinzufügen willst schau mal in der header.php des genutzten Themes.

Du musst hierzu die header.php-Datei bearbeiten.

Du musst die Header.php bearbeiten

Eutervogel  11.11.2015, 09:34

Oh steht ja schon da