Wie kann ich bei WORD im Header Bilder einfügen die bis zum Seitenrand gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn eine Datei aus Word in ein PDF gespeichert / umgewandelt wird, geschieht dies eigentlich immer über einen (virtuellen) PDF-Drucker.

Manchmal können diese virtuellen PDF-Drucker eine randlose Datei erzeugen.

Du müsstest als in den Einstellungen deines virtuellen PDF-Druckers die Option Randlosdruck einstellen.

Wenn der Drucker das nicht kann, dann geht es leider nicht, und der Header wird bei der Umwandlung abgeschnitten bzw. der Rand bleibt erhalten.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Fast kein Drucker kann Randlos drucken. Also ausdrucken und im Copyshop etwas vergrößern lassen und danach auf DIN A4 zuschneiden.

nadjamrauss
Fragesteller

Das ist mir klar, ich möchte ja aber meine Bewerbung digital als PDF verschicken.

dkilli  21.01.2016, 14:27
@nadjamrauss

Mit welchem Programm willst du die Datei erstellen? Aber denke auch daran, dass der Empfänger selbst dann immer einen Rand sieht! Er müsste seine Seitenränder auf Null stellen. Aber was ist dann mit deinem Text?

Markiere das Bild, klicke im Menü Bildtools Format auf Zeilenumbruch.

Wähle Passend aus und somit kannst Du das Bild frei im ganzen Dokument verschieben. Anschliessen als PDF speichern.

 - (Microsoft Word, Lebenslauf, header)