Wie kann ich den PC verbessern?
hallo,
ich habe vor 2 1/2 jahren den PC “amd quad gaming pc athlon x4 950“ bekommen, der ja nicht sonderlich schnell/gut ist.
Ich habe von PC Krams nicht so die Ahnung und wollte mal fragen, wie ich den PC verbessern kann? Also das er schneller und flüssiger läuft
Ich spiele nur Sims und mache Uni Kram. Also er muss nicht super viel Können.
(als Monitor hab ich BenQ GL2480)
Dankeschön!!
6 Antworten
Bitte nicht so einen "Gaming" PC auf Amazon gekauft - die Dinger sind so harter Elektroschrott, dass es eigentlich illegal sein müsste sowas verkaufen zu dürfen.
Für Unizeugs (vermutlich bisschen Office und im Internet recherchieren) reicht ein normaler Office PC ohne dedizierte Grafikkarte. Sims 4 braucht auch nix, da würde das auch reichen. Da würde sowas kompaktes hier reichen - ist natürlich kein Gaming PC und dafür auch nicht gedacht, für deine Anwendung reichts aber:
Nimmt nicht viel Platz weg, überschaubarer Preis und für deinen Bedarf ausreichend. Nachteil ist natürlich die mangelnde Nachrüstbarkeit.
Wenn du langfristig Richtung "Gaming PC" gehen möchtest, solltest du auf eine aktuelle Plattform setzen - da bist im Einstieg bei Roundabout 1.000 Euro. Wäre dann sowas hier:
Würde auch gehen, klar - hab mich mal an dem veralteten Schrott Preis für den Athlon auf Amazon von 300 Euro orientiert, die für den aktuellen PC des Fragestellers ausgegeben wurden.
Hallo,
wie ich den PC verbessern kann?
Hier ist nichts mehr zu retten ... da muss ein neues System her für ein Upgrade
Ich spiele nur Sims und mache Uni Kram
Da kommst du mit 500 Euro (gebraucht) gut aus. Schau mal bei eBay und Kleinanzeigen, was es bei dir so in der Nähe gibt
LG
guten tag, es ist möglicherweise gar nicht so schlimm, wie es alle hier vermitteln. der athlon x4 950 sitzt auf einem mainboard, auf dem in der regel auch deutlich stärkere prozessoren eingesetzt werden können. du solltest erstmal feststellen, welches mainboard genau du hast, wie viel arbeitsspeicher auf dem mainboard verbaut ist, welche leistung das netzteil in deinem pc liefern kann (watt) und welche grafikkarte momentan verbaut ist. mit ein wenig lust und laune zum basteln kann man die mühle möglicherweise für sims und uni kram einigermaßen kostengünstig umbauen.
Der PC war auch schon vor 2 1/2 jahren völlig veraltet.
Die Sims (oder meinst du Simulationen allgemein?) sind wohl nicht so anspruchsvoll, da reicht wohl auch ein günstiger OfficePC den du fast überall bekommst.
Wenn du da was hast, kannst die Eckdaten ja nochmal reinstellen und schauen ob das für dich aus reicht.
Der Monitor ist mit 24 zoll und 75hz noch ausreichend, den kannst du weiter verwenden. 👍
Dankeschön, hast du ein Beispiel für so einen Office PC ? Und ja ich meine Sims 4 xD
Die Empfohlenen Anforderungen (damit es rund läuft) für Sims 4 sind:
AMD Ryzen 5 oder Intel I5 mit 4 Kernen
8GB Ram
1GB Grafikkarte.
Die Einsteigerrechner von Dubaro bieten da schon genug Leistung an.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Dubaro-Einsteiger/Aufruest-PCs:::829_875.html
Entweder mit Integrierter Grafikkarte ab 449,- (wovon man jedem ersthaften Spieler abraten würde) oder mit eigener ab 649,- dann.
Gibt aber sicher auch noch andere und bessere Angebote, aber da solltest du preislich etwa unterwegs sein.
Innenleben komplett 'rausnehmen und was Neues (was G'scheites) 'rein!
Ich hab' gerade eben mal bei Amazon nachgesehen - die Dinger gibts ab 299,00 € - sorry, aber bei solchen Krücken von Gaming-PCs zu sprechen, finde ich echt gewagt! Die erscheinen mir selbst für einen Office-PC schon fast zu schwach!
Heutzutage haben halbwegs ordentliche Gaming-PCs mindestens:
- ein AM5-Mainboard
- einen Ryzen 7
- 32 GB DDR5 RAM
- eine 2 TB M2 Gaming-SSD
- eine RTX 6750 oder was G'scheites von NVIDIA
- ein 750er 80+ Gold Netzteil
800€ wäre für mich absolute Unterkante Oberlippe für Gaming-PCs. Mein Tip: So ab 1000€ sollte ein gutes Einsteigermodell schon mindestens kosten.
Min Gaming-Compi kostete mich damals (vor 1 Jahr) 2k.
Dann aber bitte zumindest ein Office-PC ab 500€ - dieses Billigteil ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß
Da würd ich eher so Richtung Minisforum UM690S gehen. Zwar ein paar Euro teurer, aber man bekommt USB4 sowie doppelten RAM/Speicher
https://www.amazon.de/MINISFORUM-UM870-Mini-PC-Mini-Computer-WIFI6E/dp/B0BXPGKHF2?th=1