Athlon X4 950 auf 3200Mhz?

2 Antworten

Hallo Greeyy,

Welches Mainboard genau hast Du denn? (Die alten CPUs x4 sind eigentlich für alte Mainboards mit DDR2 / DDR3 RAM.)

Ich empfehle Dir aber ansonsten 3200er RAM, falls Du mal eine aktuelle CPU einbaust, hast Du dazu guten RAM.

MrGreeyy
Fragesteller

Ich habe die AMD A320M PRO-E (MS-7A36)

GandalfAwA  02.10.2021, 21:26
@MrGreeyy

Hallo Mr. Grey,

Okay, also 3200er RAM ist dann richtig. Aber leider hat das Mainboard sehr schlechte Qualität (abgespecktes A320er), dadurch kann die CPU nur zu ca. 50% ausgelastet werden.

Wieviel RAM hast Du im Moment, und warum willst Du aufrüsten?

Falls es um Gaming geht, brauchst Du auch ein neues Mainboard und eine neue CPU.... sonst bringt der größere RAM nichts.

wenn dein cpu und mainboard 3200Mhz schaffen, hols dir