Sind meine cpu und gpu kompatibel?

Als weitere details habe ein a320m pro motherboard und 16 gb ram

7 Antworten

Ich fahre einen Ryzen 5-2600 mit einer 1050-TI. Das geht ganz gut, wenn einem Zocken nicht das Wichtigste ist.

Du wirst aber ggf. ein Update des Mainboards und ggf. auch Update des RAMS benötigen. Also ein mainboard mit 4XX-Chipsatz oder besser 5XX-Chipsatz und DDR4-RAM, falls Dein Board noch keinen DDR4 unterstützt.

Warzone786
Fragesteller

Ich habe eine am320 pro e das haat 16 gb ddr4 ram

Minihawk  27.07.2020, 21:22
@Warzone786

Dann wirst Du den RAM und ggf. auch das Board übernehmen können...

Grafikkarten und Prozessoren sind grundsätzlich nie inkompatibel.

Mit den Motherboards hingegen geht inkompatibilität. Bei der Graka und Proz müssen hauptsächlich der richtige Anschluss vorhanden sein.

Arbeitsspeicher hingegen können auch mit richtigem Anschluss ggf. nicht auf jedem Mobo arbeiten.

Gehen ja , Leistung Nein !

Bottleneck zu Gross

Und beim Upgraden der CPU musst du auch das Mainboard upgraden

Klar sind die "kompatibel". Wäre aber ein Bottleneck mit dieser GPU.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für Computer

Hallo,

die Grafikkarte ist mit dem Prozessor kompatibel und passt auch zum neuen Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler