AMD Ryzen 5 3600 mit MSI B450 Tomahawk?

4 Antworten

Wenn du das Tomahawk MAX nimmst, sollte das mit einem aktuellen BIOS kommen.

D0minik08
Fragesteller

Vielen Dank. In den Produktbewertung wurde auch geschrieben, dass es auf Anhieb funktioniert hat

Gamer4974  16.08.2019, 19:16
@D0minik08

Es funktioniert mit beiden ob max oder nicht. man muss nur das BIOS flashen.

Das funktioniert einfach mit nem USB stick auf den du die neue BIOS Version drauf ist, steckst den Stick aufs Mainboard und drückst den kleinen Knopf dann beginnt das Update und nach ein paar Minuten ist es fertig

Schau dir dazu einfach ein tutorial an

Wie genau das funktioniert

3125b  16.08.2019, 19:35
@Gamer4974

Richtig, so funktioniert das.

Nun hat die neue MAX Version aber den Vorteil gleich mit dem richtigen BIOS ausgeliefert zu werden, sodass man kein Light BIOS auf den (bei der alten Version) zu kleinen ROM flashen muss.

Da die aktuell preislich sehr ähnlich liegen, würde ich die 4€ mehr für das MAX schon ausgeben, das ist es wert.

Mit einem BIOS Update ist das ohne weiteres möglich dafür benötigst du nur einen USB Stick

Woher ich das weiß:Recherche
Gawnuley  16.08.2019, 18:36

Und einer CPU

Du brauchst nen BIOS Update also du brauchst ne 2000er CPU Ryzen 5 2600 zb

Dann BIOS Update und dann kannste denn Ryzen 3600er rauf machen

D0minik08
Fragesteller

Ok, dann wird das nichts :D Hab nur ein FX-8350 übrig ^^

Gamer4974  16.08.2019, 18:59

Nein man braucht keinen Prozessor

Das Board hat einen Knopf beim io shield mit dem kann man ein BIOS Update ohne cpu machen

@DOminik08

Gamer4974  17.08.2019, 09:09
@D0minik08

Aber das funktioniert nicht bei jedem Mainboard nur bei Mainboards mit einem solchem knopf

für das Board brauchst du ein Bios-update