Was kriege ich dafür noch?

4 Antworten

Hallo Justin,

Ich schätze so ca. 170-200 EUR, weil die CPU so langsam ist, dass darauf die meisten Spiele nur mit 30 FPS laufen, und aufrüsten kann man bei dem PC nicht mehr.

JustTryJustin
Fragesteller

hey ho tatsächlich läuft GTA 5 mit so um die 200 FPS auf Low graphics Combat master ( steam spiel) mit 400-500 fps auf high

GandalfAwA  28.11.2023, 19:09
@JustTryJustin

Das ist ja beeindruckend. 😊 Und für kleine Spiele, reicht der x4 auch noch. Auch sowas die LoL oder CS:GO würde ebenfalls problemlos laufen in hohen FPS.

---

Was ich meinte sind aktuelle AAA Spiele, dort werden es ca. 30 FPS sein.

---

Schau mal im Vergleich zu einer aktuellen CPU hat der x4 nur 30% an Leistung, und wenn Du die volle Multicore berücksichtigst (viele aktuelle Spiele können auch 12 Kerne nutzen) dann ist es nur 10% an Leistung.

---

Aber: Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht schaffst Du ja noch 250 EUR zu bekommen. 💖 👍

ChrisHat69  28.11.2023, 19:22

Max 200 die Technik ist total überholt

Die GTX 1060 3GB ist eine solide Grafikkarte, aber der Rest der Komponenten, insbesondere der DDR3-RAM und der ältere AMD Athlon X4 845 Prozessor, sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, was den Gesamtwert deines PCs ein wenig runterzieht. Ich würde ihn inkl. Windows und ggf. einer Maus und/oder Tastatur auf etwa 200-300 Euro schätzen, was natürlich von Faktoren wie dem Aussehen/ Zustand der einzelnen Komponenten abhängig ist, welche ich nicht beurteilen kann.
Lass aber gerne noch andere Meinungen auf dich wirken.
Du kannst dir zum Vergleich auch mal ähnliche Angebote auf Plattformen wie eBay oder Kleinanzeigen anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht 50€ bis 70€

GandalfAwA  28.11.2023, 19:01

So viel ist die GTX 1060 3GB alleine schon wert. 😊