Wie kann ich es verhindern, dass jemand mein WLAN hacken kann?

5 Antworten

der WLAN Sicherung ist "WEP

die WEP-Verschlüsselung ist ganz einfach zu knacken, dauert maximal ein paar Minuten

ruf dein Einstellungsmenü des Routers auf und stell die Verschlüsselung auf WPA2 und als Schlüssel (Passwort) gib 8-64 Zeichen, Zahlen, Groß-/Kleinschreibung (keine Leerzeichen/Umlaute) ein, das dauert 2 Minuten

das mach bitte über einen Rechner der per Kabel mit dem Router verbunden ist, all deine WLAN-Geräte mußt du danach einmal mit dem neuen Schlüssel verbinden

dann kann nur mehr der mit deinem WLAN verbinden, der den Schlüssel kennt

welches Routermodell habt ihr denn, das ihr noch WEP nutzt ?

Wenn du das verhindern könntest, könntest du mit der Lösung Millionär werden.

Was meinst du, was große Firmen immer versuchen. Was meinst du, wieso viele firmen gar keine Fernetzung nach draußen haben, um sich vor Hackern zu schützen? Genau, es geht nicht.

Es gibt Maßnahmen, aber man kann es immer umgehen.

Raylobeen  29.12.2015, 19:17

Der "Erfinder" der 128bit verschüsselung ist Millionär :D

cyberk1  29.12.2015, 21:54

Soviel Bullshit in einem Beitrag, aber Hauptsache man heißt "TechnikSpezi". Er hat doch geschrieben dass er WEP nutzt. WEP ist in ein paar Minuten geknackt WPA2 ist da eine ganz andere Hausnummer und für ihn sicher die richtige Wahl. Wenn ich sowas lese "große Firmen haben keine Vernetzung nach draußen" wird mir bei soviel Unwissenheit schlecht.

Klar könnte er theoretisch.

WEP ist die unsicherste Verschlüsselung, die ein Router haben kann. Wenn du WPA2 machst bist du schonmal um einiges besser geschützt.

Regel 1 im Internet, es gibt keine 100% tige sicherheit.-

Das gleiche gild für alles was mit PC zu tun hat, du kannst dich nicht 100% schützen. Ich würde zu WPA2 wechseln das ist der momentane Sicherheitsstandard.

PrincPersia
Fragesteller

Aber wie kann ich diese WLAN Sicherung wechseln?

Raylobeen  29.12.2015, 19:18
@PrincPersia

Du kannst wenn du unter WIndows handelst, unten auf das Wlan Symbol klicken und mit rechtsklick "Eigentschaften" von deinem Netzwerk auswählen.

Dann gehst du auf den Reiter "Sicherheit".

Da kannst du das alles umstellen.