Wie kann ich das ohne schlechtes Gewissen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er leidet, tust du ihm einen Gefallen. Dann lässt du ihn nicht töten, du erlöst ihn und ermöglichst ihm ein möglichst schmerzfreies Ende. Wenn er immer für dich da war, dann hat er es verdient am Ende seines Lebens nicht leiden zu müssen. Du würdest ihn im Stich lassen wenn du ihn nicht gehen lässt, sein Zustand sich verschlechtert und er unnötig Schmerzen hat.
Sei dankbar für die Zeit die ihr hattet und behalte ihn in liebevoller Erinnerung, dann behältst du ihn in deinem Herzen.

Leid vermeiden ist eine Liebestat. Ich möchte lieber auch so sterben, statt alles aushalten zu müssen.