Wie kann ich das ganze Internet bei mir Zuhause nutzen?
Hallo Zusammen ich hab bei mir Zuhause Glasfaser also 10 Gbit/s wie nutzte ich die aber auf meinem Pc ich komme bei meinem Pc grad mal auf die 940 Download Mbps und 932 Upload Mbps
3 Antworten
940 Megabyte/s = 8*940 = 7.520 GBit/s, also fast 10GBit/s. Viel besser wird es nicht werden.
Da der User sich nicht über den Ursprung seiner Messung ausläßt bin ich mal davon ausgegangen dass er einen Download im Browser oder in einem der Spieleclients "gemessen" hat. Die zeigen alle MBps an. Ansonsten ist die Vermutung das er gar keinen 10GB Anschluß in seinem Rechner hat natürlich genau so wahrscheinlich.
ich behaupte mal, daß der Nutzer wenn er denn wirklich einen 10Gb-Internet-Anschluß hat, sicher kein Glasfaser in seiner Wohnung gelegt hat und auch keine entsprechende 10Gb-Infrastrukutr aufgebaut hat… mir wäre schon der anschluß mit >= 250€ es nicht wert und die Leute wollen auch keine Kabel verlegen, somit ist jede Geschwindigkeit jenseits von 1Gb uninteressant, zu mal kein Haushalt mehr als 1Gb im DL braucht und selbst die 50Mb im UL reichen der Mehrheit….
und wenn jemand Gb schreibt und dann Mb, geht ich von aus, daß er weiß wo der Unterschied zwischen b(it) und B(yte) liegt und wenn nicht… muß er es halt auflösen
Ich habe selbst 50Mbit und versorge damit zwei spielsüchtige Männer und eine seriensüchtige Frau ohne jegliche Beschwerden.
und wenn jemand Gb schreibt und dann Mb, geht ich von aus, daß er weiß wo der Unterschied zwischen b(it) und B(yte) liegt und wenn nicht… muß er es halt auflösen
Er schrieb Gbit/s und Mbps. Von daher bin ich davon ausgegangen dass er nicht weiß wovon er redet.
Siehst du mal. Reicht vollkommen. Die 250Mb DSL reichen mehr als genüg um nen Haushalt zu versorgen…
und wer reines 4K-Video genießen will,d er schaut sich die Filme eh auf BR an, statt auf Streaming zu setzen
ich hab hier eines gelernt: ich verwend eid eirchitgne Maßeinheiten und gut ist, wer mein, daß Mb und MB das Gleiche sind. Der soll damit leben, aber sich nicht wundern, daß Fragen falsch beantwortet werden. Wer nicht dazu lernen will… Sein Problem
Indem du Dir ne 10Gb-PCIe-LAN-Karte einbaust
wundere dich aber nicht, wenn die 10Gb dennoch nicht zu 100% ankommen
10Gb ist für nen Privathaushalt eh unrentabel
Naja und nen 10 gbps switchport brauch er auch noch, bzw lan seitig am router, wenn er direkt dran hängt
Dies natürlich auch und mWn gibts keine (Consumer-)Router, die 10Gb bieten und Firmen nutzen keine Router sondern haben hier ne Hardware-Firewall in Betrieb an denen einfach nur ein passendes 10Gb-Modem hängt
Wohnst du in der Schweiz und hast somit wirklich 10Gbit/s, oder vielleicht doch nur 1Gbit/s->1000Megabit/s. Wenn zweiteres, dann sind deine Werte eh komplett in Ordnung. Denn ein 1Gbit Anschluss heißt nicht, dass 1000Mbit ankommen. Das ist immer ein bisschen weniger.
Er schrieb „Mbps“ und somit MBit und nicht MByte…
und 10Gb sind grob 1,2GB… was eh die Mehrheit der Server nicht leisten kann, denn die meisten können nicht mal 1Gb bedienen