Wie kann ich das Alter einer UdSSR Mütze bestimmen?

Hier, das Innenleben

.

Ich habe jetzt nachgeschaut und dort ist so ein blauer stempel weiß jemand was das bedeutet?

3 Antworten

Das goldene band ist fake. Die mütze wird irgendwo aus den 70ern bis 90ern stammen. Dafür müsstest du mal einen stempel suchen den es bestimmt gibt - vllt unter dem Schweißband. Die korkade ist für soldaten und unteroffiziere - deshalb gehört da auch ein anderes band ran. Alles andere was du an der mütze siehst, die ganzen pins etc gehören auch nicht dran. Für touristen gemacht. Warscheinlich in berlin an sonem touri-stand für völlig überteuert verkauft. Im netz nich viel mehr wert als n 10er...leider...

EKFS1945  02.01.2020, 23:38

Das Band ist nicht fake sondern von einer Mütze für höher Offiziere. Bei dem wie das alles clownartig zusammengesetzt ist, ist es auch nicht verwunderlich.

Alero71  02.01.2020, 23:51
@EKFS1945

Ich denke auch, dass die kordel fake ist. Die farbe ist zu grell, sieht aus wie stoff, und die schnürung an der seite ist verkehrt. Wird gern in touri shops gemacht um die mütze „aufzupeppen“.

Wenn das tatsächlich eine echte ist: Hut ab.

Eventuell an den Abzeichen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
SimtendoLP
Fragesteller

In der Kokarde steht ц21к

SimtendoLP
Fragesteller

Danke