Wie kann ich dafür sorgen, dass ein Restaurant geschlossen wird und das dauerhaft?

5 Antworten

Hm, schwierig, hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten und/oder deiner kriminellen Energie ab.

Legale Möglichkeiten, die allerdings etwas tiefere Taschen erfordern, wären:

• Gebäude kaufen und Mietvertrag kündigen
  • Restaurant kaufen und anschließend zusperren
  • Besitzer mit ein paar Mio. Euro dazu bringen, sich vorzeitig zur Ruhe zu setzen
  • Restaurant mit einer massiven Klagewelle überziehen, sodass es entweder pleitegeht oder der Besitzer entnervt hinschmeißt (= Trump-Methode)

Illegale Möglichkeiten erwähne ich hier nicht, damit du nicht womöglich wegen Brandstiftung oder schlimmerem ins Gefängnis kommst... 😇

Autoschizo 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 00:07

Hast du aber bereits danke für deinen Beitrag

Du? Gar nicht.

Es gibt Gründe, warum ein Restaurant dicht gemacht wird aber die müssen erstmal da sein.

Das wird nicht so einfach sein. Du müsstest ihm fortlaufende schwere Verstöße gegen Hygienevorschriften, Schwarzbeschäftigung von Personal und ähnliches beweisen können

Hygiene anrufen. Müsste dann aber auch echt was sein. Pachtvertrag kündigen. Oder Leute aufhetzen das keiner mehr hingeht. Deine Gründe sind nur fraglich

Da fallen mir nur illegale Sachen ein und das sollte man lassen.

Wie würdest dubes finden wenn jemand kommt und dir deine Wohnung nimmt und du dauerhaft auf der Straße Leben sollst laut der Person ?