Wie kann ich besser riechen?

2 Antworten

Probiere mal andere Deos aus. Deocreme wirkt eventuell eher.

24-Stunden-Deos sind ein Scam. Die halten nicht so lange und man soll sie auch nicht so lange auf der Haut haben.

Eventuell könnte es helfen, morgens und abends kurz zu duschen. Du musst dich nicht extrem einschamponieren, normale Seife reicht. Ggf. nutze die zweimal hintereinander: Einmal für den echten Schmutz und dann für alles, was ggf. noch übrig ist. Einschäumen mit der Seife schon, aber dafür braucht man nicht extrem viel Seife. So ein normaler Seifenbar vom Discounter reicht völlig.

Im Sommer oder wenn man viel Sport macht, kann es durchaus sinnvoll sein, sich dreimal täglich kurz (auch mit Seife) abzuduschen: Morgens, wenn man nach Hause kommt und bevor man ins Bett geht.

Das muss nicht täglich der Fall sein, aber an sehr heißen Tagen oder bei sehr viel Aktivität kann es sinnvoll sein.

Man nimmt übrigens seinen eigenen Körpergeruch angeblich stärker wahr als andere.

Bevor du einen Waschzwang oder Paranoia wegen Körpergeruch entwickelst, besprich das Ganze vorsichtshalber mal mit dem Kinder- oder Hausarzt.

Didl2000 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 19:48

Meine Schule geht halt echt lange weswegen ich nicht einfach mal so 3 duschen am tag kann. Ausserdem benutze ich deocreme und sprühdeo, das habe ich alles schon probiert. Nichts. Ich stinke genauso Stark.

Tasha  04.06.2025, 19:50
@Didl2000

In dem Fall würde ich wirklich mal mit dem Arzt reden. Ernährung und Hormone könnten auch Faktoren sein. Beides kann man meines Wissens über ein Blutbild erheben.

Ich meinte übrigens nicht drei Duschen aus Angst vor Geruch, sondern mehr so eine kurze Entspannungsdusche, wenn man nach Hause kommt und eine, um gut einschlafen zu können, gerade im Sommer.

Isst du viel Zwiebel und Knoblauch?

Didl2000 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 20:12

Nein tatsächlich nicht