Warum stinke ich wieder nach einer Stunde nachdem duschen?

7 Antworten

Bist du aktuell in der Pubertät?

Falls ja, ist das leider normal, du der Schweiß sehr schnell anfängt zu stinken, auch wenn Duschen war und Deo benutzt hat.

Sotest du Achselhaare haben, liegt es auch hier dran, weil sich der schweiß in den Haaren schneller „ansammelt“ und dann mehr Material zum stinken vorhanden ist um es mal ganz vereinfacht auszudrücken.

Vanib810p
Fragesteller

Bin 17 und im Sep. 18

Synthetische Kleidungsstücke riechen sehr schnell und der Geruch lässt sich auch kaum mehr raus waschen.

Es gibt Deos die kaum etwas nützen.
Versuch es einmal mit Borotalco.

Wenn aber nur deine Grossmutter sagt, dass du stinkst, könnte es sein, dass sie selbst einen schlechten Geruch aus ihren eigenen Nebenhöhlen wahr nimmt.

Oder sie ist schlicht eine böse alte Frau, um nicht Hexe zu sagen.

Frag doch gezielt deine Mutter oder Freunde ob es wahr ist, dass du nach Schweiss riechst.

Eine gute Möglichkeit ist auch, dünne Damenbinden in die Achseln von Shirts, Blusen und Pullovern zu kleben. Das fängt den Schweiss schnell auf und nichts hält in den Kleidern.

Achte darauf, dass du Kleidung mit hohem Baumwollanteil trägst, die nicht zu satt unter den Armen sitzt.

Manche Lebensmittel begünstigen unangenehmen Schweißgeruch. Außerdem schwitzt man in der Pubertät eh mehr als davor/ danach. Ein Antitranspirant kann helfen, den Schweiß zu unterdrücken, da es die Poren verschließt. Ob du das ausprobieren möchtest musst du entscheiden.

Ansonsten mein Tipp: achte auf atmungsaktive Kleidung. Wenn möglich aus Baumwolle. Ich hatte auch mal einen Pulli, in dem mein Schweiß direkt gestunken hat. Den hab ich dann aussortiert und gegen einen atmungsaktiven getauscht.

Ob du wirklich stinkst können wir dir nicht beantworten. Schwitzen ist normal und es ist auch normal, dass manche Leute empfindlicher darauf reagieren.

Und wenn es gar nicht besser wird, geh am besten zum Arzt. Dieser kann rausfinden, ob du evtl eine Hormonelle Störung oder ähnliches hast, welche das Schwitzen begünstigt/ verursacht.

Habe ich auch ich schwitze viel und schnell aufgrund meines übergewichts und rieche auch immer nach schweiß. Deo nehme ich nicht ich finde das verschlimmert den geruch nur und ich haba gerne natürlich. Naja wenn es zu extrem für dich ist gibts sicher auch gute antitranspirants in der apotheke oder auch die möglichkeit schweißdrüsen dauerhaft lahm zu legen beim arzt.

Ich weiß die kommentare von anderen nerven aber das muss man einfach ignorieren. Nicht jede und jeder muss nach parfümerie riechen.

lg sarah

Schweiß ist eigentlich geruchlos aber das was es so eklig riechen lässt sind die Bakterien die sich da befinden und diesen Geruch auslösen. Es kann auch von den Hormonen kommen. Die Hormone können diesen Gestank auch auslösen. Das ist normal da solltest du dich am besten nochmal mit lauwarmen Wasser und Shampoo waschen gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung