Wie kann ich besser darin werden meine freundin emotional zu unterstützen?

6 Antworten

Das trifft nicht auf deine Frage zu, aber du musst mehr an dich selbst denken. Sie hat Probleme und verletzt dich dadurch, und gibt dir zusätzlich eine Teilschuld, da du anscheinend nicht genug Stütze für sie warst. Du bist nicht ihre Säule, du bist nicht ihr Fundament. Du bist ein gleichwertiger Partner mit eigenen Bedürfnissen und Problemen.

So wie sie sich dir gegenüber verhält wäre es meiner Ansicht nach besser es zu beenden. Ich halte generell nichts von “Beziehungspausen”. Für mich ist eine Pause immer das Ende einer Beziehung.
Ich hab leider erst zu spät gelernt, wann man von einer Beziehung weglaufen, und damit abschließen muss. Dadurch habe ich viel Kraft und Energie verschwendet und mir Selbst schmerzen bereitet. Mach nicht meine Fehler nach.

Beziehungspause heißt meistens Beziehungsende.

Ich würde an deiner Stelle mir eine neue suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber mit den paar Infos, die da stehen, wirkt sie sehr untreu. Würde mir das passieren, würde ich abwägen, die Beziehung zu beenden, auch wenn es sehr schlimm sein kann...

iQTomTom123
Fragesteller

Ich hab das auch abgewogen aber ich glaube, dass es einfach eine schwierige zeit für sie ist. Noch dazu ist sie extrem sensibel und ihrer Familie geht es gerade nicht gut.

Wenn mich meine Freundin betrügen würde wäre der Zug schon längst abgelaufen.

Du verdienst eindeutig was besseres - verstehe auch nicht wie man bitte in einer Beziehung noch mit dem Ex telefonieren kann krass wie du das überhaupt akzeptiert hast.

iQTomTom123
Fragesteller

Hab das so akzeptiert und hingenommen weil ich finde das Eifersucht unattraktiv macht

Liebello  27.06.2022, 01:34
@iQTomTom123

null Eifersucht macht genauso unattraktiv wie übertriebene Eifersucht

Merxho2014  27.06.2022, 01:45
@iQTomTom123

Das ist deine Entscheidung jedoch in einer Beziehung bespricht man sowas zusammen da hat ein EX nichts zu suchen sie ist ja mit dir zusammen und nicht mit dem Ex.

Besuch sie und ka umarme sie einfach.. ich kann auch nicht viel reden..oder schreiben.. mir fehlen einfach die worte und ich hab ka ob das überhaupt irgendwas bringt.. entschuldige dich und geh sie wirklich mal besuchen.. körperliche nähe tut immer gut.. und sag ihr auch offen das du nicht so gesprächig bist

iQTomTom123
Fragesteller

Sie weiß dass ich nicht so gesprächig bin und sie war die letzten Monate fast pausenlos bei mir. Nur scheint ihr das gerade nicht zu reichen. Im Gegenteil sucht sie ja nun den Abstand. Der Vater hatte einen schlaganfall und ihre Zwillingsschwester hat gerade einen Schizophrenen psychoseschub.