Wie kann ich beim Boiler das Wasser auffüllen?

3 Antworten

Mit "Boiler" meinst du vermutlich die Gastherme.

Um Wasser in den Heizkreislauf zu füllen, brauchst du nur mit einem Schlauch eine zu Verbindung schaffen, zwischen dem Kaltwasser ( FE-Hahn mit dem roten Hebel) und dem Silbernen FE-Hahn ( ganz oben beim linken Kupferrohr).

Natürlich vorher die 3/4" Schutzkappen entfernen, Schlauch anschließen, beide Hähnchen nacheinander vorsichtig öffnen und auf den Wasserdruck (1,5 - 2 bar) achten.

willi55  21.11.2018, 22:18

Luft aus dem Verbindungsschlauch entweichen lassen beim Füllen. (oben locker aufschrauben, Frischwasser langsam aufdrehen und wenn es spritzt festdrehen.

Bei dem unteren Hahn mit dem roten Hebel.

Da Kappe weg und dann muss ein Schlauch ran vom Wasserhahn z.B..

Das ist der KFE Hahn (zum Befüllen und Entleeren)

Blackmoon1996
Fragesteller

der mit dem roten Hebel kommt das Wasser raus.

Blackmoon1996
Fragesteller

der Vermieter hat den Schlauch immer da angeschlossen und dann an den rechten oder linken Anschluss (dass weiß ich nicht mehr). hatte es versucht aber es läuft kein Wasser durch den Schlauch sondern bleibt dort

warum musst du wasser auffüllen? ist der neu oder warum?

Blackmoon1996
Fragesteller

weil keins mehr drin ist

beva2107  20.11.2018, 21:04
@Blackmoon1996

woher weisst du das? was passiert wenn du den warmwasser hahn aufdrehst?

Blackmoon1996
Fragesteller

weil die Nadel beim Füllstand auf 0 ist.

beva2107  20.11.2018, 21:06
@Blackmoon1996

ein boiler hat kein füllstandsanzeige normalerweise, weil das ein wasserkreislauf ist..

Blackmoon1996
Fragesteller

hat er aber. glaub es einfach. ich habe doch Augen im Kopf

beva2107  20.11.2018, 21:10
@Blackmoon1996

naja ich glaub schon das du da was gesehen hast, aber es kann keine füllstandsanzeige sein, ist es ein ganz normaler boiler oder ein kessel von einer heizungsanlage? kannst du bitte ein foto von dem ding machen? hast noch nicht gesagt was passiert wenn du den warmwasser hebel aufdrehst..kommt da wasser raus? also am waschbecken..

Blackmoon1996
Fragesteller

ja aber kaltes Wasser

beva2107  20.11.2018, 21:12
@Blackmoon1996

siehst du.. dann ist der boiler nicht leer.. wird nur nicht aufgeheizt..ist die sicherung drin?

Blackmoon1996
Fragesteller

wie soll ich das Bild posten?

beva2107  20.11.2018, 21:14
@Blackmoon1996

ja wenn wasser rauskommt ist wie gesagt das der boiler nicht leer.. heitzt nur nicht.. wenn die sicherungen drinn sind ist er defekt..ja posten hier.. zur not in einer neuen frage...hast du einen regler für die temp bzw ein aus schalter?

Blackmoon1996
Fragesteller

vielleicht hilft die Angabe dass er ein wolf cgu 2k 24 ist

beva2107  20.11.2018, 21:30
@Blackmoon1996

hab jetzt gerade mal die anleitung mal überflogen..also hast du einen wasser temp und druck anzeige in einem richtig?