WIe kann ich bei Gute frage meinen Nutzer Namen ändern?

4 Antworten

Selber kannst Du das gar nicht machen.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selber kannst du es gar nicht.

Du kannst wenn nur das Community Management von gutefrage bitten dies zu machen, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

User10079  25.12.2023, 21:16

Der alte Username bleibt im Link aber erhalten, und auch per Suchfunktion auffindbar

ChrisCat1, UserMod Light  25.12.2023, 21:18
@User10079

Nicht unbedingt.

gutefrage kann zum einen den Anzeigenamen änder, dann bleibt der alte Name im Link und so sichtbar. Es kann aber auch der komplette Nutzername geändert werden, wodurch sich auch der Name im Link ändert.

Das geht nicht. Man kann den nicht mehr ändern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓