Wie kann man hier bei GF seinen Namen ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst kann man seinen Namen nicht ändern, aber es besteht die Möglichkeit, das Community Management von gutefrage um eine Änderung des Nutzernamens zu bitten. Das wird jedoch nur in Ausnahmefällen gemacht.

Um das Community Management zu kontaktieren, kannst du entweder eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben oder folgendes Kontaktformular verwenden: https://www.gutefrage.net/kontakt

Ich würde das Kontaktformular verwenden. Über das Kontaktformular findest du dann auch direkt den Punkt „Rund um den Account“ => „Meinen Nutzernamen ändern“.

Ist eine Änderung des Namens nicht möglich, gäbe es noch die Möglichkeit, über die Einstellungen den Account zu deaktivieren und anschließend einen neuen anzulegen.

Hi. Nein das geht nicht. Man müsste eine Mail an den Support schreiben und die melden sich dann bei dir. Das ändern des Namens wird aber auch nur in Ausnahmefällen gemacht, bspw wenn dort persönliche Daten drin vorhanden sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das geht nicht. Du wirst also bis zur Beendigung deines Accounts WingMan heißen. So schlimm ist dein Nickname doch auch nicht. Da gibt es andere GF - User mit schlimmeren Nicknames

WingMan01
Fragesteller

Danke :')

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich bin schon etwas länger hier und habe noch nie gesehen das es möglich ist bestimmt wie ein andere User geschrieben hat über E-Mail oder Ähnliches