Namen ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selber kann man seinen Benutzernamen nicht ändern. Auch nicht in den Einstellungen.

Du kannst aber das Community Management kontaktieren und um eine Umbenennung bitten. Schreibe am besten gleich ein, zwei Vorschläge dazu für deinen neuen Namen. Achte aber bitte darauf, dass diese Namen noch nicht vergeben sein dürfen!

Das CM erreichst du per Email (team@gutefrage.net) oder Kontaktformular (https://www.gutefrage.net/kontakt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geht oben rechts auf dein Profilbild. Dann ganz unten steht ein Einstellungen. Dort gehts du auf Nutzerkonto. Da kannst du dann deinen Namen ändern.
Aber Lotus117 ist doch, okay? Ich finde ihn nicht schlimm.

Louis771
Fragesteller

Da steht "Name nicht änderbar" :/

Findest du? Für einen Jungen?

Lotus?

SethGlearwater  10.06.2022, 09:22
@Louis771

Ansonsten kannst du auch einfach deinen Account löschen und wenn ihn neu anmelden.

SethGlearwater  10.06.2022, 09:25
@SethGlearwater

….. oder dem Support schreiben. Eventuell machen sie es für dich. Meistens aber nur mit einer guten Begründung. Aber man kann es ja, versuchen.

SethGlearwater  10.06.2022, 09:17

Bei mir funktioniert es nicht bei vielen schon. Musst schauen ob es funktioniert:))

Kris, UserMod Light  10.06.2022, 14:58
@SethGlearwater

Wenn es tatsächlich bei vielen funktionieren sollte, wäre das ein enormer Bug. Man sollte seinen eigenen Benutzernamen nicht selber ändern können.