Name?

6 Antworten

Selber kann man seinen Nutzernamen auf gutefrage nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management (CM) bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Bei deinem Account alter dürfte es aber einfacher sein deinen Account über die Einstellungen zu kündigen und dir anschließend einen neuen zu erstellen.

Streichbruder  17.03.2023, 21:26

Sehr interessante Frage, ich werde für sie nach wichtigen Informationen recherchieren und ihnen bescheid geben

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Bitte das um das CM, und begründe das deutlich. Man muss die Mannschaft durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). Vielleicht hast du Glück, obwohl das in meisten Fällen nicht akzeptiert wird.

Man kann auch kündigen und mit einem neuen Konto anfangen, weil du noch auf Level 2 bist. Es wäre ja einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man selbst kann den Nutzernamen nicht ändern. Dafür muss man eine extra Email an den Support schreiben und die melden sich dann in Kürze zurück.

L.g. Jan

Kündigen und neu anfangen. Anders geht es nicht.