Kann mann hier denn namen?

6 Antworten

Nur wenn Gründe bestehen. Es kommt immer drauf an. Du kannst es ja versuchen: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Profil>Team kontaktieren>Rund um den Account

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Wenn du zwei Vornamen hast (bspw. Lara Sophie) kannst du anstatt deinem ersten Vornamen, deinen zweiten ohne Probleme beim Amt an die Stelle des ersten setzen.

Zudem kannst du deinen Vornamen ändern, wenn er Mobbingpotenzial hat (bspw. Adolf, Kevin).

Bei Nachnamen kann man aufgrund der Häufigkeit (bspw. Müller, Schneider) den Namen ändern, bezweifle das es für Vornamen auch gilt.

Kieraono
Fragesteller

Okay aber wie weil ich kann da nicht raufklicken

Kieraono
Fragesteller

Ich will halt kieraono ändern

Da musst du den Support anschrieben und ihm nen guten Grund nennen wieso du den Namen ändern möchtest

Du kannst dir einen neuen Account erstellen. Da dein Account ohnehin nur auf Level 5 ist, verlierst du ja nicht viel beim Neuerstellen.

Kieraono
Fragesteller

Naja die ganzen Leute schon