Wie kann man Namen ändern?

Pidaraz745  20.10.2023, 00:45

Inwiefern ist dein Nutzername relevant, um in der Community mitzuwirken? Hast du keine wichtigeren Probleme?

BeautifulMess
Fragesteller

Ist das gemein gemeint? Ess geht mir ja darum leute denken ich bin ein junge aber bin ein mädchen außerdem erinnert mich der Name an meinen Ex😭

6 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selber kann man den Namen nicht ändern.

Du musst also per E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Änderung bitten, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.

Alternativ kann man es auch über das Kontaktformular beantragen. Unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

BeautifulMess
Fragesteller

Würdest du sagen es ist ein Ausnahmefall wenn der Nutzername der Spitzname von dem Exfreund ist aber man hat sich schon getrennt und will sich den Nutzernamen nicht immer anschauen?😅

Wenn es gute Gründe gibt kannst du ja den Support anschreiben.

sonst gilt:

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Wenn dein Nutzername vorher „Sahra“ wäre und du ihn ändern willst würde das gehen. Anders rum ist eher unüblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Den kriegst du nicht mehr geändert. Nur wenn Private Daten im Spiel sind würde man den ändern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst einen Versuch starten über die Kontaktadresse

https://www.gutefrage.net/kontakt

Den Änderungswunsch musst du allerdings nachvollziehbar begründen.