Namen ändern?
Ich würde sehe gerne meinen Namen ändern (auf gutefrage.de) ich habe wollte eine frage beantworten aber musste ein account erstellen und hab einfach irgendwas eingegeben,jetzt wo ich die Website öfter benutze bin ich sehr unzufrieden mit dem namen und möchte wissen ob man ihn ändern kann?
3 Antworten
Dafür musst du dich über das Kontaktformular an den Support wenden. Unter Rund um den Account gibt es den Punkt Meinen Nutzernamen ändern. Der Nutzername wird aber nur in Ausnahmefällen geändert. GF schreibt dazu
gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.
Wenn deine Bitte abgelehnt wird, kannst du dir einen neuen Account machen. Du bist erst auf Level 3, verlierst also nichts.
Du musst den gutefrage Support anschreiben und freundlich um eine Änderung deines Benutzernamens bitten.
So gehts:- Gehe auf diese Seite: https://www.gutefrage.net/feedback
- Wähle den Grund z. B. Frage zum Account
- Schreibe eine Nachricht wie z. B
Hallo gutefrage-Team,
ich habe bei der Registrierung spontan einen Benutzernamen gewählt, mit dem ich inzwischen sehr unzufrieden bin.
Wäre es bitte möglich, meinen Namen von [aktueller Name] auf [neuer Wunschname] zu ändern?
Vielen Dank im Voraus!🔒 Hinweise:
- Dein Wunschname darf noch nicht vergeben sein.
- Gutefrage kann die Änderung ablehnen, vor allem bei zu häufigen Anfragen oder unpassenden Namen.
- Manchmal fragen sie nach einem Grund bleib freundlich und ehrlich.
Den kannst du eigenicht ändern
Nur über den Support