Namen auf Gutefrage ändern?

4 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du musst über Kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net um eine Namensänderung bitten mit Begründungung und Änderungsvorschlägen. Selber ist der Name nicht änderbar.

Ansonsten kannst du das Profil deaktivieren und einen neuen Account mit einem anderen Namen eröffnen. Allerdings brauchst du dann eine andere E-Mail und der alte Account bleibt weiterhin sichtbar. Damit das Profil nicht mehr auffindbar ist, musst du eine Anonymisierung beantragen, was auch auf den oben genannten Wegen geschieht.

Fragen sind auch selber nicht löschbar. Wenn sie gegen Richtlinien verstoßen, kannst du sie melden. Bei sonstigen schwerwiegenden Gründen kannst du auch wieder das Team kontaktieren. Die Fragen werden aber nur in Ausnahmefällen gelöscht. Alternativ kann die Frage anonymisiert werden, sodass sie nicht mehr mit deinem Profil verbunden ist.

Man kann seinen Usernamen nicht ändern. Du kannst beim Support drum bitten. Dann aber in einer ausführlichen Email:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

kurze Antwort, nein.

Sie können Ihren Namen hier nicht einfach ändern und nur der Website-Administrator kann dies aus gutem Grund tun.

Fragen können nicht gelöscht werden, es sei denn, sie verstoßen gegen die Richtlinien. Auch hier können Sie aus gutem Grund den Website-Administrator bitten, es zu entfernen, aber auch das ist nicht die Absicht.