Wie kann ich meinen TikTok Namen ändern?

2 Antworten

So ändern Sie Ihren TikTok-Namen

Es gibt zwei Namen bei TikTok: Einmal den Spitznamen im oberen Feld, unter dem Nutzer Sie bei TikTok finden können und einmal den Benutzernamen im unteren Feld. Der Benutzername ist der Name, unter dem Sie bei TikTok agieren. Anders als der Spitzname kann dieser Name nur alle 30 Tage geändert werden. So geht’s:

  1. Öffnen Sie die TikTok-App.
  2. Tippen Sie rechts unten auf "Profil" und dann auf den roten Button "Profil bearbeiten".
  3. Tragen Sie im ersten Feld Ihren neuen Spitznamen und im zweiten Feld Ihren neuen Benutzernamen ein. Den Screenshot können Sie entnehmen, welches Feld das richtige ist. Natürlich müssen nicht beide Namen geändert werden, Sie können auch nur eines der Felder abändern.
  4. Haben Sie Ihren neuen Namen eingetragen, klicken Sie rechts oben auf "Speichern". Sollte der Name bereits vergeben sein, werden Sie aufgefordert, einen neuen Benutzernamen für TikTok zu vergeben.

Bild zum Beitrag https://praxistipps.chip.de/tiktok-namen-und-passwort-aendern-so-gehts_113994j

 - (Handy, Social Media, TikTok)

man muss 30 tage warten bis man sein name ändern will