wie kann ich bei einenm Foto den Hintergrund ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Benütze GIMP!!!! Einfach zu verstehen, falls nicht einfach Tutorials anschauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können mit diesem Programm Objekte auf einem Foto ausschneiden, die Farbe des Hintergrunds ändern oder ihn transparent machen:
http://www.softorbits.de/photo-background-remover/

Es gibt eine rote und eine grüne Markierungen zum Hervorheben des betreffenden Objekts und des Teils, der entfernt werden soll. Das ist sehr bequem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Das nennt man "freistellen". Das funktioniert mit jedem halbwegs brauchbarem Grafikprogramm. Es gehört allerdings etwas Erfahrung dazu, wenn das Ergebnis professionell werden soll. In Deinem Fall würde ich einfach mit der Pinsel-Funktion den unerwünschten Hintergrund übermalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissi2708
27.10.2007, 18:06

Erstmal danke... Was wäre denn so ein Programm????

0

hallo ich bins nochmal hier hab ich einen link für ein tollen programm ist auf platz 1 der freeware charts... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sender
27.10.2007, 19:25

Oh, Du empfiehlst ihm gimp? Das ist aber nicht gerade was für Anfänger, oder?

Na gut, jedes halbwegs nützliche Malprogramm ist schwer zu erlernen...

0
Kommentar von Chrissi2708
28.10.2007, 04:32

Vielen Dank... Da werde ich mich zwar erstmal richtig reinfummeln müßen aber damit wirds wohl was werden... =:o)

0

Was möchtest Du wissen?