Wie kann ich bei einem PC Gehäuse mehrere USB Geräte verwenden bei nur zwei USB eingängen?

8 Antworten

Dreh Mal den PC um. Dort sollten auch noch 4 -6 USB Anschlüsse sein.

Ansonsten hilft ein USB Hub

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
acvina
Fragesteller

Ich habe den PC zwar noch nicht bei mir stehen aber auf der Bequiet! Website kann man in der 3D Sicht des Gehäuse genau erkennen das es nur 2 USB Anschlüsse vorne oben am Gehäuse sind. Ich werde mir also ein USB Hub holen. Danke

Usj89  18.02.2023, 12:55
@acvina

Auf dem 3D Bild ist ja auch noch kein Mainboard verbaut. Da wären die weiteren usb zu finden. Ich würde abwarten, bevor du unnötig Geld ausgibst.

acvina
Fragesteller
@Usj89

Oh das macht sinn 😅 jetzt verstehe ich. Top dann warte ich. Danke für deine Spitzen Antwort, jetzt habe ich als Computer Neuling etwas neues gelernt

Maus und Tastatur schließt man eigentlich an der Rückseite an. Da sind meist mindestens 4 USB-Ports. Die Front nutzt man nur für portable Geräte, wie USB-Sticks oder mal das Handy.
Sonst gibt es Hubs, die Ports teilen sich dann aber die gleiche Bandbreite.

Du kaufst Dir einen USB-Hub, gibts als USB3.0, achte darauf, daß er ne eigene externe Stromversorgung hat

ODER man auch per PCIe-karte nachrüsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du hast hinten am Mainboard nochmals (meistens mehr als 4) Usb Anschlüsse. Dort schliesst man normalerweise auch Tastatur und Maus an.

Dein Mainboard hat ganz sicher mindestens 4 USB-Anschlüsse an der Rückseite des PCs. Dort kannst du Tastatur, Maus, Drucker etc. anschließen. Dann bleiben die vorderen beiden für USB-Sticks frei.