Funktioniert USB 3.2 vom Mainboard an das Gehäuse mit 3.0?

3 Antworten

Leiser schreibst du nicht welches ASUS TUF Mainboard du genau hast aber lassen wir mal das dahingestellt, nur merke dir formuliere deine Fragen so präzise wie möglich mit alles benötigten Informationen. Du erschwerst sonst den Leuten eine Antwort zu geben oder es kommen Rückfragen.

Ich habe mal irgendein TUF Mainboard angesehen, dort gab es zwei verschiedene USB 3.2 Header auf dem Mainboard

Gen 2x2 und Gen 1

Bild zum Beitrag

Solltest du ein Gen 1 Header nuten, so sollte es passen, die Belegung ist nicht anders als bei USB 3.0 und da auch USB 3.0 schon 5GBit/s schnell war sollte es keine Probleme geben.

 - (Computer, Technik, PC)

JEdes Mainboard hat USB 3.0 Header.

Aber zu deiner Frage: Nein, das sind Physisch unterschiedliche Header.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs